Adventskalender 2014 - Türchen Nr. 15 [Crafting With Kids]

Hallo und herzlich Willkommen! Heute habe ich etwas für die Mütter und Väter unter euch. Die Vorweihnachtszeit sollte ja eine Zeit für die ganze Familie sein, es wird gebacken, es wird dekoriert und natürlich darf das Basteln mit Kindern nicht fehlen. Meine Jungs wollten gerne Karten für ihre Opas und Omas und Cousins in Deutschland basteln. Die Karten sollten lustig, traditionell und mit viel Glitzer sein. Die beiden hatten genaue Vorstellungen von ihren Karten. Ich habe ihnen ein wenig Material (Papier von Fancy Pants, goldene Enameldots von Sei) und ausgestanzte Schneesterne (Lawn Fawn, Martha Stewart) zur Verfügung gestellt.



Für die Herstellung der Weihnachtsbäume braucht man nur ein paar schmale Papierstreifen in schönen weihnachtlichen Farben und Mustern. 
Die Papiere von Fancy Pants sind perfekt für die Weihnachtsbäume, sie sind traditionell und modern.


Mit Hilfe eines Kleberollers werden die Streifen aufgeklebt. Ganz oben am Baum klebt man eine ausgestanzte Schneeflocke. Man kann auch Sterne aus goldenem Papier austanzen und verwenden.



Die Bäume werden dann noch mit goldenen oder silberfarbenen Enameldots verziert.



Meine Kinder fanden meine Yetis, die ich neulich für meine Weihnachtskarten verwendet habe, so toll, dass sie auch welche für ihre Karten haben wollten. Ich habe die Yetis für sie gestempelt, aber das Ausmalen ihnen überlassen. Mit den Copics geht das ganz gut. Meine Kinder haben das schon ein paar Mal machen dürfen, wissen also, dass man mit Copics sehr vorsichtig umgehen sollte. Normale Filzstifte kann man natürlich auch verwenden, wenn einem die teuren Copics dafür zu schade sind.




Beide Jungs haben wirklich ihr Bestes gegeben und tolle Karten gestaltet. Neben Weihnachtsbäumen sind auch Weihnachtssterne entstanden.







Ich hoffe, die liebe Verwandschaft in Deutschland freut sich über diese Karten meiner Kinder.
Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, hinterlasst bitte einen Kommentar zu diesem Post. ich verlose am Ende des Adventskalenders 3 Überraschungspakete. Viel Glück und viel Spass beim Basteln der Karten.

Kommentare

scrapkat hat gesagt…

Die Karten sind klasse geworden Jungs! Und ich finde die Yetis geben euren Karten das gewissen extra! =D

Gruß scrapkat

Dirk hat gesagt…

We verheugen ons al op deze mooie kaarten!

Britta Wiederholz hat gesagt…

Moin!
Die tollen Karten werden mit Sicherheit ganz toll ankommen.
SEHEN KLASSE AUS!
Viele Grüße Britti

Papers & Stamps hat gesagt…

Klasse Karten... toll was Deine Kinde gezaubert haben... Am Wochenende kommt mein Neffe zu Beusch um mit mir Weihnachtskarten für seine Familie zu basteln... Es ist immer schön zu sehen was die lieben Kleinen so kreieren... :-)

Liebe Grüße
Mandy

PrinzessinN hat gesagt…

Cool und man sieht gar nicht, dass die Kids da mitgewirkt haben. Was man aus einfachen Dingen alles machen kann. Super!