Adventskalender 2014 - Türchen Nr. 23 [Body Scrubs vom Nordpol]

Hohoho! Hinter dem vorletzten Türchen verbirgt sich eine Kleinigkeit, die der Weihnachtsmann direkt vom Nordpol mitgebracht hat. Was so aussieht wie Schnee im Glas, ist eigentlich ein Body Scrub. Ihr braucht wirklich nicht viel, um diese tollen Body Scrubs herzustellen und daher ist diese Idee ein ideales Last-Minute-Geschenk . Ich habe 2 Rezepte für euch zusammengestellt, aber es gibt natürlich im Internet zahlreiche andere gute Rezepte.



Pomegranate Salt Body Scrub

1/2 Tasse Salz
1/2 Tasse grobes Meersalz
1/2 Tasse Raps- oder Sonnenblumenøl
1 TL Granatapfelöl (z.B. von Weleda)

Lavender Coconut Sugar Body Scrub

1 Tasse Zucker
1/2 Tasse Kokosnussöl
1 TL Lavendelöl (z.B. von Weleda)

Zubereitung:

Alle Zutaten gut mischen und in ein gut verschliessbares Glas abfüllen.




Für die Verzierung der Gläser habe ich aus Filz Kreise und Schneeflocken ausgestanzt. Die Schneeflocken habe ich mit der Nähmaschine auf die Kreise genäht. Danach habe ich die Filzkreise auf die Gläser mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt und das Glas Geschenkband aus Papier umwickelt. Man kann auch Ribbon oder Bakerstwine nehmen.
Mit einem Stempel der "Home For Christmas" Kollektion von Pebbles habe ich auf Papier ein Label gestempelt. Mit Bakerstwine kann man das Label dekorativ ans Glas befestigen.





Ich hoffe euch gefällt meine schnelle und einfache Geschenkidee für die beste Freundin, die nette Nachbarin, Schwester, Mama, Tante oder Oma. Die Zutaten gibt es fast in jedem gut sortierten Supermarkt oder Biomarkt. Die Öle gibt es von Weleda in Probiergrössen, man braucht also nicht gleich die teuren grossen Flaschen zu kaufen.

Heute dürft ihr natürlich auch wieder einen Kommentar hinterlassen, um an der Verlosung teilzunehmen. 3 Überraschungspakete werde ich am Ende des Adventskalenders verlosen. Viel Glück!

Kommentare

Britta Wiederholz hat gesagt…

Ho Ho Ho!
Da war der Weihnachtsmann aber wieder fleissig...! ;-)
Tolle Idee!
Danke!
Die werde ich mir mal merken...
Viele Grüße
Britti

scrapkat hat gesagt…

Ich hab zwar schon alle Geschenke beisammen, aber das klingt so fein, vielleicht werd ich das morgen ganz spontan noch dazuschenken, so als Gutzi obendrauf :D
Danke für die Inspiration,
Gruß und schönen Start inden 24. morgen,
scrapkat