Inspired by...Paige Evans [Gothenburg]

Heute starte ich eine neue Serie namens "Inspired by...". Von nun ab zeige ich euch jeden Sonntag ein Scrapbook Layout, welches ich nach einer Idee oder nach dem Stil einer bestimmten Scrapbook Designerin gestaltet habe. 
Für das heutige Layout habe ich mich von Paige Evans inspirieren lassen. Ich liebe ihre Art zu scrappen und sie ist eine der ganz grossen Scrapbook Designerinnen mit einem unvergleichbaren, wunderschönen Stil. Sie benutzt sehr gerne Quilts als Vorlage oder Inspiration zu ihren Werken.


In ihren zahlreichen Videos (z.B. bei Big Picture Classes) zeigt sie uns, wie sie vorgeht und welche Inspiration hinter ihren Werken steckt. Für mein Scrapbook Layout habe ich meinen 1,5 inch grossen Squarepunch, den ich zufällig mal bei Panduro Hobby in Strømmen gekauft habe, hervorgeholt und zahlreiche kleine Quadrate ausgestanzt. Bei der Anordnung der Quadrate habe ich darauf geachtet, dass die verschiedenen Muster mehr oder weniger regelamässig erscheinen und nicht nebeneinander oder übereinander liegen. Von den gelben Quadraten hatte ich nur drei Stück, diese habe ich so auf den Hintergrund verteilt, dass sie ein visuelles Dreieck bilden.


Hinter dem Foto habe ich verschiedene Papiere und Folie gelayert. An drei weiteren Stellen habe ich dann die zum Thema passenden Embellishments wie Anker, Koffer und Herzchen verteilt.


Mir gefällt dieses Scrapbook Layout sehr gut und es ist eine wunderbare Erinnerung an unseren Kurztrip nach Göteborg in den Osterferien.
Ich hoffe, ich konnte euch heute auch inspirieren, mal einen anderen Scrapstil auszuprobieren, Schaut euch im Internet um, es gibt so viele grossartige Scrapperinnen von denen man sich was abschauen und lernen kann. Probiert es einfach mal aus! Dieses Scrapbook Layout im Stil von Paige Evans wird bestimmt nicht das letzte für mich sein.

Am nächsten Sonntag lasse ich mich von Celine Navarro inspirieren und ich hoffe, ihr seid dann auch wieder mit dabei. 

Kommentare

Britta Wiederholz hat gesagt…

Bei Deinem Layout bekomme ich Lust auf strahlend blauen Himmel und Sonne satt!
HERRLICH!
Dein Layout: HAMMER!
Wunderschön!
VG

Elvan Noyan Lehrach hat gesagt…

Super-schööön, Marjan!! Ich liiiebe Paige Evans Stil, nur leider habe ich nicht so viel Geduld, es nachzumachen... diese vielen kleinen Teilchen!! Dein Layout ist total toll geworden und auch ich freue mich schrecklich auf den Sommer!!

Viele Grüße,

Elvan :-)