Inspired by...Celine Navarro [Gothenburg Or Amsterdam]


Letzten Sonntag habe ich euch ein Scrapbook Layout, welches ich im Stil von Paige Evans gescrappt hatte. Heute zeige ich euch, wie ich mich von Celine Navarro inspirieren lasse. Celine Navarro gehört zu meinen absoluten Lieblingsscrapperinnen und ich mag alle ihre Werke sehr. Sie ist nicht nur eine sehr gute Scrapbook Designerin, sondern in meinen Augen auch eine wunderbare Mixed Media Künstlerin. Ich habe schon sehr viele Videos von ihr gesehen und habe mich oft von ihren Werken inspirieren lassen.


Die Inspiration für das heutige Scrapbook Layout war ein Layout von Celine Navarro, welches sie im Rahmen ihrer Designteamtätigkeit für Studio Calico gestaltet hatte. Sie hatte ebenfalls ein Hintergrundpapier mit einem Photo als Design verwendet. Allerdings hatte sie sich für ein Papier mit New York entschieden und ich habe ein Papier mit einer Häuseransicht, die so typisch für Amsterdam ist, verwendet. Da mich Göteborg aber sehr an Amsterdam erinnert, habe ich Fotos von den Kanälen Göteborgs und ein Foto von Emil, welches ich direkt an einem Kanal gemacht habe, benutzt.
Die Fotos habe ich dann oberhalb der Häuseransicht platziert, die Lücken habe ich mit Quadraten und Rechtecken aus gemustertem Papier gefüllt.



Diese Vierecke habe ich dann mit wenigen Embellishments verziert und mit Journaling an drei verschiedenen Stellen versehen. Unten am Rand habe ich einen Streifen Washitape aufgeklebt. Der Titel war schnell gefunden. Wir standen nämlich bei der Planung der Reise vor der Entscheidung, ob wir in den Osterferien nach Göteborg oder doch lieber nach Amsterdam reisen wollten. Der Familienrat hatte sich dann für Göteborg entschieden, weil die Anreise mit dem Bus weniger anstrengend ist als ein Flug von Oslo nach Amsterdam. Und ich bereue unsere Entscheidung nicht, denn Göteborg ist eine wunderbare Stadt, in der man sich sofort wohl fühlt. Amsterdam werden wir sicherlich auch noch viele Male besuchen.

Ihr seid bestimmt schon gespannt, von welcher Scrapbook Designerin ich mich das nächste Mal inspieren lasse. Leider müsst ihr eine ganze Woche warten, denn den Namen möchte ich euch heute ausnahmesweise mal nicht verraten. Ich wünsche euch noch einen schönen und scrappigen Sonntag. Vielleicht inspiriert euch auch die eine oder andere Scrapbook Designerin noch zu einem wundervollen Scrapbook Layout!

Kommentare

Nina Stenzel hat gesagt…

Deine neue Serie "Inspired by" finde ich total gut. Und dein Layout ist der Knaller! Bin schon gespannt, wer nächste Woche dran ist.

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Das Layout sieht wirklich klasse aus. Ich kann mich Nina auch nur anschließen - eine tolle Idee mit der "Inspired by" Serie. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und was du uns in den nächsten Wochen alles vorstellst.