Happy Scrappy Friends - Blog Hop [Mai]




Hallo meine Lieben,
heute präsentiere ich euch ein Mixed Media Scrapbook Layout, welches man wirklich mal eben schnell zwischen Tür und Angel herstellen kann. Ich habe nicht lange dafür gebraucht, denn die Technik, die ich für den Hintergrund verwendet habe, ist wirklich easy peasy! Versprochen!


Man braucht eigentlich nur 2 Acrylfarben und Cardstock in kraft oder weiss. Ich fand kraftfarbenen Cardstock für mein Projekt einfach passender, unterstreicht es doch ein wenig das "Vergangene" des alten Haga Viertels in Göteborg, wo dieses Rad als Werbeschild für ein kleines Geschäft steht.

Ich habe mit Hilfe einer alten Kreditkarte die Acrylfarben einfach auf das Papier gespachtelt. Zuerst habe ich die gelbe Farbe verwendet, danach die mintfarbene Farbe mit Glitterpartikel. Ich denke mal, Acrylfarben und Cardstock befinden sich mittlerweile in jedem Stash und so könntet ihr theoretisch schon heute mit dieser Idee loslegen!

Nach dem Trocknen der Farbe habe ich dann die Papiere und das Foto gelayert und auf den Hintergrund festgetackert. Das geht wirklich so am besten, denn ein gewöhnlicher Kleber hält auf getrockneter Farbe nicht so gut oder gar nicht!


Mit vielen verschiedenen Embellishments habe ich dann das Scrapbook Layout weiter ausgestaltet und hier kamen dann auch endlich die merkwürdigen lilafarbenen Dreiecke zum Einsatz für die ich irgendwie nie die richtige Verwendung hatte. Perfekt!

Ich hoffe, euch gefällt mein Projekt und ich konnte euch mit der Light-Version der Mixed Media Technik ein wenig inspirieren! Versucht es doch einmal selbst und verlinkt euer Werk beim Happy Scrappy Friends Blog. Dieses Mal gibt es wieder 2 tolle Gewinne, zum einen könnt ihr ein Gastdesign bei uns gewinnen und zum anderen gibt es 20 Bögen Designkarton nach eigener Wahl, ein richtig toller Preis, den uns Imme Hansemann zur Verfügung gestellt hat. Ich wünsche euch jetzt schon viel Erfolg und Glück!





Blog Hop Reihenfolge:


Nina zeigt euch jetzt ein weiteres geniales Mixed Media Projekt! Viel Spass!


Kommentare

Elvan Noyan Lehrach hat gesagt…

Da hast Du aber schön gematscht, Marjan! Das ist wirklich ein toller Hintergrund, den man schnell hinbekommt. Die Farben hast Du toll gewählt! Dein Layout macht Lust auf Sommer!

Viele Grüße,

Elvan :-)

Chris tina hat gesagt…

Wow, diese Farbgestaltung ist einfach total schön!

LG, Christina :)

Nina Stenzel hat gesagt…

Der gematschte Hintergrund knallt richtig. Super cooles Layout!

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Ein klasse Hintergrund und passt perfekt zu den knalligen Farben vom Layout. Das Fahrrad wäre auch was für mich - lila ist zwar nicht perfekt was für mich aber ich bin in letzter Zeit total verliebt in bunte Räder...meins ist so langweilig in schwarz!

Jana Maiwald-McCarthy hat gesagt…

oh wow, marjan! das ist toll! knallige farben, einfach genial!
liebe grüße
jana