Happy Scrappy Friends - Blog Hop [Mai]

by - 5/12/2015




Hallo meine Lieben,
heute präsentiere ich euch ein Mixed Media Scrapbook Layout, welches man wirklich mal eben schnell zwischen Tür und Angel herstellen kann. Ich habe nicht lange dafür gebraucht, denn die Technik, die ich für den Hintergrund verwendet habe, ist wirklich easy peasy! Versprochen!


Man braucht eigentlich nur 2 Acrylfarben und Cardstock in kraft oder weiss. Ich fand kraftfarbenen Cardstock für mein Projekt einfach passender, unterstreicht es doch ein wenig das "Vergangene" des alten Haga Viertels in Göteborg, wo dieses Rad als Werbeschild für ein kleines Geschäft steht.

Ich habe mit Hilfe einer alten Kreditkarte die Acrylfarben einfach auf das Papier gespachtelt. Zuerst habe ich die gelbe Farbe verwendet, danach die mintfarbene Farbe mit Glitterpartikel. Ich denke mal, Acrylfarben und Cardstock befinden sich mittlerweile in jedem Stash und so könntet ihr theoretisch schon heute mit dieser Idee loslegen!

Nach dem Trocknen der Farbe habe ich dann die Papiere und das Foto gelayert und auf den Hintergrund festgetackert. Das geht wirklich so am besten, denn ein gewöhnlicher Kleber hält auf getrockneter Farbe nicht so gut oder gar nicht!


Mit vielen verschiedenen Embellishments habe ich dann das Scrapbook Layout weiter ausgestaltet und hier kamen dann auch endlich die merkwürdigen lilafarbenen Dreiecke zum Einsatz für die ich irgendwie nie die richtige Verwendung hatte. Perfekt!

Ich hoffe, euch gefällt mein Projekt und ich konnte euch mit der Light-Version der Mixed Media Technik ein wenig inspirieren! Versucht es doch einmal selbst und verlinkt euer Werk beim Happy Scrappy Friends Blog. Dieses Mal gibt es wieder 2 tolle Gewinne, zum einen könnt ihr ein Gastdesign bei uns gewinnen und zum anderen gibt es 20 Bögen Designkarton nach eigener Wahl, ein richtig toller Preis, den uns Imme Hansemann zur Verfügung gestellt hat. Ich wünsche euch jetzt schon viel Erfolg und Glück!





Blog Hop Reihenfolge:


Nina zeigt euch jetzt ein weiteres geniales Mixed Media Projekt! Viel Spass!


You May Also Like

5 comments