Flower Power - Inspirationswoche [Gastbloggerin Kathleen]





Hallo ihr Lieben, Kathleen hier und ich freue mich sehr, euch heute mit dem ersten Post zur „Flower Power“ Woche begrüßen zu dürfen! Ein großes Dankeschön auch nochmal an Marjan, die mich hierher eingeladen hat :)

Kathleen









Als es um die Themenfindung für diese Woche an Gastposts ging, kam mir direkt das Thema Blumen in den Sinn. Ich meine, wir haben Anfang Mai und mittlerweile ist alles am grünen und blühen – einfach toll! Ich wusste, dass ich auf jeden Fall Papiere mit Blumenmustern verwenden will, aber noch nicht genau, welche. In fast allen Kollektionen die ich habe, lassen sich patterned papers mit tollen floralen Motiven finden,  wie also sollte ich mich entscheiden?!




 Als ich dann den Banner für unsere Gastpost-Serie sah, wusste ich es. Ich hatte mir erst kurz zuvor ein paar Papiere aus der Fancy Pants „Office Suite“ Kollektion bestellt und das Farbschema passte einfach wie die Faust auf’s Auge und damit war es entschieden! :)




Und da ich gerade einmal so gut dabei war, hab ich auch gleich zwei Layouts mit der tollen Serie für diesen Gastpost gewerkelt. Das eine Layout dreht sich tatsächlich auch um Blumen – Ich liebe es einfach frische Blumen in meinem Arbeits-/Bastelzimmer zu haben, das hebt doch gleich die Stimmung!


Beim zweiten Layout geht es zwar nicht direkt um Blumen, aber auf den ersten Blick lassen sich ja zumindest die Papiere mit dem Blumenmuster finden. Außerdem wurde das Foto in Barcelona im Parc del Labirint aufgenommen, also hat es indirekt ja doch was mit Natur und Blumen zu tun :D


Ich finde es schön, wie die Layouts ganz unterschiedlich sind (vom Thema und auch vom Aufbau), aber doch irgendwie gut zusammenpassen. Nicht nur durch die Papiere, die ja die gleichen sind, sondern auch dadurch, dass ich auf beiden noch ein bisschen Stitching mit meiner Nähmaschine hinzugefügt habe, sowie die rosa- und goldfarbenen Farbspritzer und die Holzelemente auf beiden LOs.


Und das beste an beiden: sie eignen sich super, um Papierstreifen und Reste, die einem zu schade zum Wegwerfen sind, zu recyceln! :)

Also, ich hoffe ich konnte euch schon mal ein bisschen zum Thema „Flower Power“ inspirieren! Und jetzt freue ich mich mit euch zusammen auf die folgenden Blogposts und Projekte!

Kathleen bloggt hier und bei Instagram und Pinterest ist sie ebenfalls aktiv.

Liebe Kathleen, vielen Dank für deinen wundervollen Beitrag. Beide Scrapbook Layouts sind wunderschön und passen einfach perfekt zum Thema "Flower Power" und zum Fühling. Am Mittwoch zeigt uns Jana eine weitere Inspiration zum Thema. Ich freue mich riesig auf ihren Beitrag. Nun wünsche ich euch noch einen schönen Wochenanfang! Und vergesst nicht morgen unseren monatlichen Blog Hop der Happy Scrappy Friends, wir haben wieder eine tolle Challenge und geniale Preise für euch!



1 Kommentar

Elvan Noyan Lehrach hat gesagt…

Wie schick!! Die Farben vom Foto wiederholen sich in den Papierchen! Alles passt soo schön zusammen! Und die tollen, ordentlichen Nähte sind schicke Hingucker!

Ein tolles Layout!
Ich freue mich auf mehr!

Viele Grüße,

Elvan :-)