Flower Power - Inspirationswoche [10 Things About me]




Als ich vor ca. 9 Jahren mit dem Scrappen anfing, war es üblich, eine Art Liste über sich sebst zu erstellen. Elsie von "A Beautiful Mess" war damals einer der berühmtesten Scrapperinnen und ein ganz grosses Idol für mich. Ich erstes Buch habe ich verschlungen und zu dieser Zeit habe ich natürlich auch diesen Trend mitgemacht und "Ten Things About Me" im guten alten Stil von Elsie gescrappt. Eine schöne Erinnerung. Jetzt 9 Jahre später habe ich eine neue Liste erstellt und habe das Scrapbook Layout mit einem aktuelleren Foto und mit neuen Materialien und in meinem eigenen Stil erstellt.


Mich begeistern ja auch immer die ganzen Papiere mit Blumenmustern sehr, aber ich finde sie immer auch sehr schwierig zu verwenden. Dieses Mal habe ich einfach meine Bedenken über Bord geworfen und habe das sehr bunte Blumenpapier von Crate Paper als Hintergrund für meine Bucket List verwendet.


Neben dem bunten Blumenpapier habe ich weitere Materialien und Papiere aus verschiedenen Kits von Studio Calico verwendet. Zuerst wollte ich die Liste direkt auf das Patterned Paper schreiben, aber ich habe entdeckt, dass das Blumenmuster das Geschriebene zu sehr erdrückt. Die pinkfarbenen Streifen eignen sich dafür deutlich besser. Jetzt hebt sich alles schön vom Blumenmuster ab und man kann die einzelnen Listenpunkte deutlich erkennen und lesen.


Ich hoffe, euch hat unsere Inspirationswoche zum Thema "Flower Power" von meinen Gastbloggerinnen Kathleen, Jana, Alexandra, Mandy und mir gefallen. Im Juli plane ich eine weitere Inspirationswoche und wer da gerne als Gastbloggerin mit dabei sein möchte, kann sich per Email mit seiner Blogadresse an mich wenden. Unter den Anfragen werde ich dann drei Gastbloggerinnen auswählen, die zusammen mit mir eine tolle Woche zum Thema "Sonne, Strand und Meer" vorbereiten wollen.
Nun wünsche ich euch einen schönen Samstag, ich werde morgen zusammen mit meiner Familie die norwegischen Nationalfeiertag in Oslo feiern und hoffentlich einen Blick auf die Konigsfamilie werfen dürfen.

Kommentare

Thamar, hat gesagt…

hoi hoi

nou ik heb het allemaal gevolgd op je blog en wat leuk dat jullie dat zo samen doen.
Je layout is geweldig ik vind het altijd erg lastig om met een drukke achtergrond te scrappen maar als ik dat van jou zie, echt super

ik wens jullie een fijn weekend toe
gr Thamar

Kathleen hat gesagt…

Tolle Idee mit der Liste!! Muss ich auch mal machen :)