Scrap Your Stash #4 [You Rock, Flight To Germany, Heiligenhafen]

by - 5/11/2018

Heute zeige ich dir drei Scrapbook Layouts, die ich mit der fünf Jahre alten Serie "Travel Girl" von october afternoon gescrappt habe.



Das Foto des ersten Layouts ist bei unserer kleinen Fototour durch die Hafencity Hamburgs entstanden. In der Nähe der Elbphilharmonie steht ein Stück der Berliner Mauer und natürlich ist das ein wichtiges Fotomotiv und als Hintergrund für ein cooles Foto vom Großen eignet sich dieses Stück Mauer natürlich auch sehr gut.


Das zweite Layout zeigt Instagramfotos aus dem Jahr 2014 als ich einmal zum Ostseescrap wollte und bereits am Flughafen in Oslo fast scheiterte, denn mein Flug mit Germanwings nach Hamburg wurde einfach gecancelled. Das ist mir vorher noch nie passiert, aber zum Glück durften wir auf Kosten der Fluggesellschaft in einem Hotel in der Nähe des Flughafens in Gardermoen übernachten und am nächsten Tag mit der erstbesten Maschine nach Hamburg fliegen. Das erste Foto zeigt die Anschlagstafel mit dem gecancelten Flug und das zweite Foto ist am Lübecker Bahnhof, wo ich umsteigen musste, entstanden.


Die Papiere und Embellishments passen jedenfalls gut zum Thema Fliegen.


Das dritte Layout zeigt ein etwas unscharfes Foto von Heiligenhafen bei Nacht. Trotzdem habe ich es verscrappt, weil es für mich eine wichtige Urlaubserinnerung ist.

Hier habe ich die Papiere und Embellishments mit Materialien anderer Firmen ergänzt, vieles ist von American Crafts oder Fancy Pants, einige Die Cuts sind von october afternoon und die Brads sind noch von My Mind´s Eye. Damals waren Brads total trendy, heute findet man sie eher selten im Warensortiment.


Die Hintergrund-Papiere habe ich übrigens mit Acrylfarben der Firma LUKAS Cryl Studios eingefärbt. Die Farbe Arktis finde ich einfach klasse und passend zu den Papieren der Serie "Travel Girl". Diese Acrylfarben sind recht teuer, aber die Anschaffung lohnt sich v.a. wenn man viele Bilder malt.

You May Also Like

0 comments