School Art #4 [Mixed Media Collage]

by - 5/16/2018

Heute zeige ich dir eine Idee für den Kunstunterricht oder auch für dich zum Nachgestalten! Ich habe auf dem letzten Sauerlandcrop ein paar Collagen in meinem Art Journaling Buch erstellt. Diese habe ich dir bereits hier gezeigt.




Ich fand die Idee so toll, dass ich sie im Kunstunterricht der 9. Klasse umgesetzt habe. Meine Schülerinnen und Schüler sollten sich aus einer Auswahl an Idolen oder bekannten Menschen eine heraussuchen. Ich hatte ihnen Madonna, Che, Frida Kahlo und Jim Morrison als Silhouetten aus Papier zur Verfügung gestellt.


Für den Unterricht hatte ich auch eine Reihe von Beispielen anderer Künstler gezeigt, damit sie eine Idee hatten, wie sie ihr eigenes Werk gestalten können.


Sie durften Aquarellfarben, Buntstifte, Filzstifte, Klartextstempel von Dani Peuss, ältere Stampin Up-Stempel, günstige Stempelkissen in vielen verschiedenen Farben und Scraps verwenden.







Die Schüler und Schülerinnen waren bei dieser Unterrichtseinheit sehr fleissig dabei und die Erstellung eines eigenen Mixed Media-Kunstwerkes hat ihnen sehr viel Spaß gemacht. Natürlich werden auch diese Kunstwerke im neu renovierten Schulgebäude gezeigt werden.




You May Also Like

0 comments