Scrap Your Kit - Poet Society [Industrial Look, Project Life, Paris]





Ich zeige euch hier 2 Scrapbook Layouts mit Fotos von einem Gebäude in Paris, welches ich über alles liebe. Als ich zum ersten Mal das Centre Pompidou in den 80er Jahren gesehen habe, also praktisch davor stand, war ich schockverliebt, Dieser industrielle Look hat es mir einfach angetan. Ich habe schon damals gerne fotografiert. Mit der uralten Pentax meines Vaters habe ich ganz viele tolle s/w Fotos vom Centre Pompidou gemacht und einige Fotos davon landeten sogar in meiner Abschlussmappe fürs Kunststudium, denn Fotografie war eines meiner Schwerpunkte in der Prüfung. Der andere Schwerpunkt war Malerei/Farbe. Im Bereich Zeichnen/Grafik habe ich dann eine praktische Prüfung an der Hochschule machen dürfen, während man am Inhalt der Prüfunsgsmappe monatelang im Voraus gearbeitet hat.



Bei dem ersten Layout habe ich etwas gemogelt, nicht alle Materialien sind aus dem Kit, sondern die meisten Papiere und Embellishments sind aus meinem Stash. Daher ist dieses Layout streng genommen kein Kit LO und wird auch nicht bei den Sneaks und auf der ûbersicht am Schluss der Serie gezeigt, aber ich wollte es euch trotzdem an dieser Stelle zeigen, weil es thematisch einfach zu den anderen Seiten passt.

Beim 2. Layout habe ich ein Foto verwendet, welches ich im Gebäude selbst aufgenommen habe. Das Foto hat einen Spezialfilter, aber das war keine Absicht, sondern ich hatte etwas am Iphone herumgespielt und plötzlich hatte ich diesen merkwürdigen Filter beim Fotografieren. Das Bild ist aber so schön geworden, dass ich das natürlich verscrappen musste.


Die Projekt Life Seiten fügen sich ganz gut in mein 2014er Album ein und sind entsprechend den Scrapbook Layouts zugeordnet, Ich hatte in 2014 kein eigenes PL-Album. Dieses Jahr versuche ich mich ja an ein 6x8 PL-Album, aber da komme ich leider nicht so Recht voran. Mir liegt das Format oder das Design von PL einfach nicht so.




Seid ihr schon gespannt auf die nächsten Layouts, die ich mit "Poet Society" gescrappt habe? Ihr müsst nicht lange warten, morgen gibt es die nächsten 4 Layouts zu bewundern.





1 Kommentar

Stephanie Berger hat gesagt…

oh ja Pompidou will ich auch noch unbedingt sehen....
super schöne Layout mit Knaller Farben...
toll wie immer