Happy Scrappy Friends Blog Hop [April]

by - 4/12/2015

Hallo und herzlich willkommen zu unserem monatlichen Blog Hop. Jeden Monat am 12. wollen wir von den Happy Scrappy Friends euch mit einer Challenge herausfordern und zum Scrappen inspirieren.
Das Thema des heutigen Blog Hops ist Stempeln. Ich besitze unendlich viele Stempel und ich benutze sie auch ganz gerne auf Karten, aber auf meinen Layouts kommen Stempel leider viel zu wenig zum Einsatz. Daher ist diese Challenge perfekt für mich.


Mit Hilfe von Textstempeln wollte ich einen coolen Hintergrund bilden, das war die Grundidee. Da ich nicht Schwarz bzw. Farbe auf Weiss stempeln wollte, sondern Weiss auf Farbe habe ich ähnlich wie bei der Batiktechnik bestimmte Flächen, die nicht eingefärbt werden sollen, mit Hilfe von heat embossten Stempelabdrücken abgedeckt. Diesen Vorgang nennt man auch Reservieren. Dabei habe ich Versamark Ink und Clear Embossing Powder von Ranger verwendet.



Danach habe ich mit einem runden Blending Tool und Distress Ink von Ranger (Peacock Feathers) den weissen Cardstock mehr oder weniger regelmässig eingefärbt. Die gestempelten und heat embossten Abdrücke bleiben dabei schön weiss.


Das restliche Layout war dann in Null Komma Nix fertig. Zuerst habe ich die Rähmchen mit Papieren und dem Foto meines Kleinen versehen und diese auf den Hintergrund angeordnet.


Ein paar wenige Embellishments und Alpha Thickers in gold verschönern und ergänzen die Rähmchen, dabei deuten die goldenen Pfeile auf das Foto. Das Datum stempele ich immer zweimal, das sieht irgendwie künstlerischer aus.


Ich hoffe euch gefällt mein Scrapbook Layout. Vielleicht entdeckt ihr ja das Stempeln oder das Heat Embossing wieder neu für euch.



Mir jedenfalls hat es wieder viel Spass gemacht und ich bin schon gespannt, was euch Nina zeigen wird.

Blog Hop Reihenfolge:

Marjan


Bei den Happy Scrappy Friends könnt ihr nachlesen, was es dieses Mal zu gewinnen gibt. 2 wunderbare Preise warten auf euch. Ich freue mich schon auf eure Projekte!


You May Also Like

14 comments