Notebooks [Robots]

Meine beiden Jungs haben mich gestern darum gebeten, ein paar kleine Notizbüchlein für sie zu gestalten. Es sollte auf jeden Fall ein Büchlein mit Robotern sein. Zur Inspiration habe ich mir ein Mood Board zum Thema "Robots" erstellt.

Quelle der Fotos und Bilder: Pinterest

Die Farben Blau, Orange und Grün wollte ich auf jeden Fall wiedergeben. Auch die witzige Form der unterschiedlichen Roboter ist ganz nach meinem Geschmack. In meinem Papiervorrat habe ich dann ein etwas älteres Papier der Serie "Lil´ Robots von My Mind´s Eye gefunden, welches ich für die Umschlagseite der Büchlein verwendet habe.


Zum Glück hatte ich mir neulich in Göteborg im Scrapbookladen "Cili in Papers" die süssen Roboter-Stempel und passenden Dies von Lawn Fawn besorgt. Diese beiden Robotermotive habe ich dann für die Gestaltung der Titelseite verwendet. Dazu habe ich je 2 mal die Roboter auf weissem Cardstock von American Crafts gestempelt, mit farblich zum Papier passenden Copics ausgemalt und mit Hilfe der Dies ausgestanzt. Die ebenfalls mit einem Lawn Fawn Die ausgestanzten weissen Rechtecke habe ich mit kleineren Stempeln des Roboterstempelsets von Lawn Fawn farblich gestaltet. Dazu habe ich drei unterschiedliche Farben (Mermaid von Lawn Fawn, Spiced Marmelade Distress Ink von Ranger und Silver von Versa Color) verwendet.


Die ausgestantzten Sprechblasen habe ich ebenfalls mit Spiced Marmelade Distress Ink farblich gestaltet, damit sie sich gut vom Hintergrund abheben. Zwei der Roboter habe ich mit kleinen Klebepads aufgeklebt, die anderen beiden mit Hilfe eines Kleberollers.


In den Büchlein selbst habe ich weitere Roboter zur Verzierung gestempelt, diese können dann je nach Bedarf von meinen Jungs selbst angemalt werden. An drei Seiten kleben kleine Sticker, damit man leichter im Notizbüchlein blättern kann.
Platz für Zeichnungen und Geschreibsel ist auf jeden Fall genug da. Und wenn die Büchlein voll sind, bastel ich meinen Jungs einfach wieder Neue! Ich bin wirklich gespannt, ob sie ihre neuen Notizbüchlein genauso toll finden wie ich.



Kommentare

Heike F hat gesagt…

Superschöne Sachen machst Du für die Jungs!
Liebe Grüße,
Heike

Elly hat gesagt…

Die sind ja mal richtig cool!!!
Da wäre ich auch gern Dein Junge ;)