Scrap Your Kit - Lisse Street [Destination Göteborg, High & Low]

Alte und neue, hohe und niedrige Gebäude prägen das Stadtbild von Göteborg. Die Stadt liegt ja direkt am Wasser und hat auch zahlreiche Kanäle. Ok, nicht ganz so viele wie Venedig oder Amsterdam, aber der eine Kanal direkt in der Nähe vom Hauptbahnhof sieht schon ganz schick aus, vorausgesetzt man fotografiert nicht die Dauerbaustelle direkt am Kanal. Dort wird angeblich seit Jahren eine neue Kanalwand gebaut, die im Frühling 2015 fertiggestellt werden soll.



Beide Scrapbook Layouts habe ich mit dem Scrapbook Kit "Lisse Street" und Addon "Tulip" von Studio Calico gescrappt. Ich liebe die vielen bunten Farben und das Rot ist eine perfekte Farbe für diese Art von Urlaubs-Fotos.



Für den Hintergrund dieses Layouts habe ich Gesso, einen Stencil und ein wenig Farbe verwendet. So macht Scrappen echt Spass. Gelernt habe ich das in einer Class von Celine Navarro bei Big Picture Classes. Wer dort noch nicht angemeldet ist, sollte mal dort vorbeischauen, die Classes machen echt Spass und man kann einiges Neues lernen.



Für das 2. LO habe ich ebenfalls Gesso verwendet, das Blümchenpapier war mir zu blumig und daher habe ich das grösstenteils mit Gesso abgedeckt, man sieht die Blümchen noch, aber sie stehen nicht mehr so im Vordergrund. Den Hintergrund habe ich mit runden Stempeln verziert, ich hatte kein passendes Patterned Paper mehr und wollte die Fläche aber auch nicht ganz weiss lassen. Die Idee meine Stempel mal öfters auf Scrapbook Layouts statt auf Karten zu verwenden, gefällt mir richtig gut im Moment.

Morgen zeige ich euch den nächsten Schwung Scrapbook Layouts von unserem 5-tägigen Trip nach Göteborg. Ich wünsche euch noch einen schönen und v.a. scrappigen Tag!


Kommentare

Elly hat gesagt…

Tolle Layouts hast Du da wieder gezaubert...die Idee Stempel als Hintergrund für Layouts zu verwenden finde ich gut - wird gleich mal ausgetestet :)))

Alles Liebe!
Elly

julie e hat gesagt…

These are both gorgeous. And I love the way you used those circle stamps

Daphne hat gesagt…

Love your layouts, as always! When I saw the photo on the Goeteborg page, I thought: Hold on - is that Amsterdam? But no - she didn't go there. But it really looks similar, which is easy because both cities have access to the sea through their canals!
Have a great weekend!
Daphne x