Scrap Your Kit - Lisse Street [Palmhuset]

Das sogenannte Palmhuset habe ich nur mit meinem Jüngsten besucht, denn mein Mann wollte mit Emil ins Seefahrtsmuseum und ich wollte an dem Tag eigentlich nur Blumen und Pflanzen und keine weiteren Museen mehr sehen. Wir hatten bereits am Tag zuvor eine Art Museumsmarathon veranstaltet und ich konnte einfach nicht mehr richtig gehen.


Das Palmhuset liegt mitten in der Innenstadt in der Nähe vom Bahnhof und erinnert mich sehr an die Palmenhäuser in Oslo und Stockholm, in Kopenhagen gibt es sicherlich auch eins. Ich glaube sogar, wir sind da auch mal dran vorbeigelaufen.


Von aussen sieht es schon so majestätisch und imposant aus, von innen ist es einfach nur schön. Jedenfalls erinnert es mich an vergangene Zeiten und das gefällt mir ganz gut. Die Blumen und Palmen im Gewächshaus selbst verbreiten auch tolle Düfte und wenn man sich im Palmenhaus befindet, findet man auch endlich ein wenig Ruhe im stressigen Alltag. Ich sollte das Palmenhaus in Oslo öfter mal einen Besuch abstatten.


Das LO habe ich nach einem bekannten Muster gestaltet. Ich liebe Grids, zum einen, weil man damit ganz schnell ein Scrapbook Layout gestaltet kann und zum anderen weil die Anordnung etwas Beruhigendes hat, das Auge muss nicht viel herumwandern, man sieht die Fotos und den Titel auf einen Blick. Für den Hintergrund habe ich dieses tolle Papier mit den Blumen verwendet, das hat einfach am besten zum Thema gepasst.

Morgen zeige ich meine beiden letzten Layouts, die ich mit dem Kit "Lisse Street" gestaltet habe, dieses Mal sind es Fotos von Oslo, die ich vor und nach unserer Reise nach Göteborg gemacht habe.

1 Kommentar

Anne hat gesagt…

Ein tolles Layout. Mir gefällt besonders, wie du den Blumenaufdruck eingearbeitet hast. Mir machen solche Motive oft ziemliche Schwierigkeiten. Aber hier ist es perfekt und stimmig gelöst.
Viele Grüße, Anne