Summer Inspiration Week #1

by - 6/05/2018

Im Sommer kommen die Insekten aus ihren Löchern gekrochen, daher habe ich heute zwei Karten mit Insekten für dich! Gleich 11 niedliche Kreaturen befinden sich auf je eine Karte. Du siehst nur sieben? Schau genau hin, die kleinen Ameisen habe ich natürlich mitgezählt. Denn die machen die beiden Szenen doch erst perfekt.


Für beide Karten habe ich viele verschiedene Stempelsets und Dies von Lawn Fawn verwendet. "Bugs & Kisses" ist ein schon etwas älteres Stempelset von Lawn Fawn und die Ameisen sind von einem Demo Set, welches ich mal im Rahmen meiner Designteamarbeit für die Scrapbook Werkstatt erhalten hatte. Leider habe ich da nicht das ganze Set, sondern eben nur die Ameisen und die Melone, die auf dieser Karte nicht abgebildet ist. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob das Set "Happy Summer" noch im Handel erhältlich ist und ob es passende Dies dafür gibt. Es ist halt schon etwas älter und am Anfang gab es auch kaum passende Dies zu den Sets.


Das Glas kennst du bestimmt aus dem neueren Stempelset "How You Bean?". Das passende Shaker Add-On kam bei beiden Karten auch zum Einsatz, denn die kleinen Marienkäfer und Glühwürmchen im Glas kann man schütteln. Ich liebe solche Karten ja, aber sie sind leider sehr aufwändig in der Herstellung!


Das Thema der Karten ist Tag&Nacht. Tagsüber sind kleine Marienkäfer im Glas und nachts die Glühwürmchen. Und die Ameisen sind immer vor Ort.
Das Gras habe ich mit der "Grassy Border"-Die ausgestanzt. Den Hintergrund habe ich mit Distress Ink eingefärbt und das Gras mit Distress Oxides.


You May Also Like

0 comments