11 Juni 2018

Mini On Monday #20

[Werbung obwohl selbstbezahlt] Heute zeige ich dir bereits mein 20. Mini Book auf meinem Blog. Die Serie "Mermaid Tales" von Echo Park Paper hat mich neulich ja sehr begeistert und stand daher auf meiner aktuellen Sommer Wunschliste! Ich wurde bei einem großen internationalen Versandhandel fündig und konnte mir das Collection Kit bestellen, denn in fast allen Online Shops war diese Kollektion bereits ausverkauft. Meerjungfrauen sind halt gerade total trendy! Ich habe ja diesen Trend vorausgesehen und mich schon vor Jahren als die scrappende Meerjungfrau bezeichnet.


Zufällig bin ich im Internet auf eine total geniale Idee für ein Mini Album in Form einer Muschel von Anya Lunchenko gestoßen. Natürlich musste ich diese Idee einfach nachmachen! Ein paar Seiten habe ich fast exakt nachgebildet, aber andere Seiten habe ich nach meiner eigenen Fantasie gestaltet.


Das Album ist perfekt für alle Strandfotos, die ich beim letzten Urlaub am Meer gemacht habe. Wir hatten in den Maiferien einfach das perfekte Strandwetter! Und die Sonnenuntergänge waren einfach einzigartig, ich habe mich wie in der Karibik gefühlt. Ich mag das Meer sehr!


Für das Mini habe ich je zwei Seiten zusammengeklebt. Hier musst du aber gut aufpassen, die Hälfte der Seiten musst du spiegelverkehrt ausschneiden lassen, denn die Muschelform ist nicht achsensymmetrisch. Auch solltest du beim Ausschneiden der Form auf die Richtung des Musters achten. Nicht, dass die Seiten dann am Ende auf dem Kopf stehen!


Das Album ist wirklich ganz schnell zusammengestellt. Ich kann mir dieses Album auch gut mit anderen maritimen Papieren und Embellishments vorstellen!


Die Meerjungfrauen in der Kollektion von Echo Park gefallen mir richtig gut und ich bedauere es, dass ich nicht noch einen Stickerbogen extra gekauft habe.


Echo Park Paper ist ja bekannt für tolle Kollektionen, die farblich sehr gut aufeinander abgestimmt sind. Am schönsten finde ich das Papier im korallfarbenen Ton. Das knallt so richtig und passt super zum Foto des Sonnenuntergangs.


Hach, die Kollektion ist einfach nur wunderschön und mit den Resten der Kollektion werde ich bestimmt noch ein paar schöne Scrapbook Layouts scrappen!


Die Rückseite des Minis ist auch sehr schick, mich erinnert das Album an eine unscheinbare Muschel, die ihre volle Pracht erst beim Öffnen zeigt!