Valentinstag Inspirationswoche [Lesezeichen]

Heute zeige ich eine Idee für Kinder, die man sehr leicht zusammen mit Kindern herstellen kann. Auch wenn viele Kinder bereits einen eigenen E-book-Reader besizten, leihen sich die meisten Kinder gerne Bücher in Bibliotheken aus oder haben daheim noch jede Menge richtiger Bücher, die sie gerne lesen wollen.


Mein Grosser liest zur Zeit den 2. Band von Harry Potter und den ersten Band der berühmten "Lemony Snicket" Reihe. Beide Serien sind supergruselig, aber Emil mag solche Geschichten sehr gerne. Da er abends immer nur ein Kapitel liest, hält sich das Ganze auch in Grenzen.




Für Bücherwürmer wie Emil eignen sich besonders gut schöne Lesezeichen. Diese hier wurden mit Dinosauriern und einen netten Spruch verziert. Sie eignen sich gut als kleine Geschenkidee für den Valentinstag, denn an diesem Tag bekommen alle meine Lieben eine Kleinigkeit von mir.
Die Lesezeichen sind wirklich kinderleicht herzustellen, ich habe dazu je 2 Streifen Papier (Cardstock und Patterned Paper) versetzt aufeinander geklebt, ein oder mehrere Figuren draufgeklebt, ein Spruch gestempelt, das Ganze mit etwas Washitape verziert.



Ich wünsche euch viel Spass beim Nachbasteln.



Kommentare

Julia hat gesagt…

uuuuh die sind total süß! :)
Dinos an die Macht!
Harry Potter könnte ich auch mal wieder lesen... Danke für die Inspiration.
xo Julia

scrapkat hat gesagt…

Die rosa Dinodame ist ja zu süß! <3
Gruß scrapkat

Kimberly Kett hat gesagt…

Adorable!!