Cardmaking [Tutorial 3]

Heute zeige ich euch mein versprochenes Tutorial für Karten. Ich bleibe bei meinem Lieblingsthema "Reisen" diesen Monat. Ich finde, es ist eine nette Geste, jemanden eine Karte zu schenken, um ihm eine gute Reise zu wünschen.

Für meine heutige Karte bestempele ich zuerst einen weissen Kartenhintergrund mit einem Motiv zum Thema Reisen mit Versamark, da ich es im nächsten Schritt heiss embossen möchte. Der Stempel ist von Pandurohobby.




Den Stempelabdruck bestreue ich mit weissem Embossingpulver (ich nehme gerne das von Ranger, aber die anderen Marken funktionieren genau so gut). Das überschüssige Pulver kommt danach gleich wieder in den kleinen Behälter.
Mit dem Heissluftfön erhitze ich das Pulver so lange bis es schmilzt.


Mit Hilfe von Acryl-Farben, viel Wasser und einem Pinsel gestalte ich den Hintergrund. Dazu kann man natürlich auch Aquarellfarben oder Deckfarben verwenden. Ich hatte zufällig vor ein paar Wochen welche von Pandurohobby im Sale gekauft und möchte gerne diese Farben ausprobieren.



Mit Hilfe von rechteckigen Dies der Firma Lawn Fawn stanze ich aus einem 6x6 grossem Patterned Paper (Shimelle von American Crafts) und aus der vorher gestalteten Karte 2 Rechtecke aus.

Aus einem Stück Vellum stanze ich eine Weltkugel (Shimelle von American Crafts) aus.



Mit Hilfe der Nähmaschine nähe ich die ausgestanzte Weltkugel auf das kleinere Rechteck.
Der Spruch "Bon Voyage" ist ein Aufkleber des Februar Card Making Kits von Studio Calico.



Das kleinere Rechteck klebe ich dann auf den grösseren Hintergrund. Das Ganze wird dann auf die Karten-Basis (Standardkartengrösse) befestigt. Mit Hilfe von Pailletten verziere ich die Karte ein wenig. Ich ordne diese Elemente gerne in einer Dreiergruppe an.

Das Ergebnis ist eine Karte in Watercoloroptik, wobei ich aber Acrylfarben genommen.



Ich hoffe euch hat mein kleines Tutorial gefallen.
Ein weiteres Karten Tutorial wird es nächste Woche geben. Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend und morgen einen erholsamen und vielleicht scrappigen Sonntag!




Kommentare

PrinzessinN hat gesagt…

Oh, wow....das ist eine coole Karte! Was für eine coole Technik. Danke für die Anleitung!

seemownay hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee! Danke für die Anleitung!

scrapkat hat gesagt…

Super schöne Karte und tolle Anleitung dazu :)
Gruß und schönen Sonntag,
scrapkat

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Wow - die sieht wirklich klasse aus. Die Farben passen super zusammen.