24 Februar 2015

Mini Album [Berlin. Berlin]

Seit vorgestern Abend sind wir wieder zurück aus Berlin. Der Flug war zum Glück wirklich nicht lang und ging schnell vorbei, nur die Wartezeiten am Bahnhof und beim Wechsel des Busses haben etwas genervt.
Ich hoffe, euch hat meine Inspirationswoche letzte Wochge gut gefallen. Wer die Projekte von meinen 3 Gastdesignerinnen Alexandra, Daphne, Nina und mir noch nicht gesehen hat, kann das gerne noch nachholen. Alexandras Doppellayout zum Thema Travel/Reisen seht ihr hier, hier dürft ihr euch Daphnes Layout mit Skizze anschauen und Ninas Reise Album ist hier zu sehen.
Ich hatte ja ein Mini Album für unseren Städtetrip nach Berlin gestaltet, das Post dazu könnt ihr euch hier anschauen.



Heute möchte ich euch das fertige Mini Album mit dem Titel "Berlin, Berlin" zeigen. Ich habe während des Aufenthaltes im Hotel abends einige Instagram- Fotos mit Hilfe des transportablen Selphys und meines Iphones ausgedruckt, ausgeschnitten und eingeklebt. Das Einkleben der restlichen Fotos und das Journaling habe ich gestern erledigt.


Berlin ist wirklich eine tolle Stadt und man kann diese Stadt durchaus mit Kindern erkundigen. Wir haben einiges gesehen und erlebt. Den Kindern hat v.a. der Fernsehturm, das Naturkundemuseum, der Bundestag im Reichstagsgebäude, das Brandeburger Tor, das Legoland Discovery Center und das Neue Museum sehr gut gefallen.



Wir waren oft bei Vapiano Pizza und Pasta essen, haben im Hotel zu einem wirklich günstigen Preis gefrühstückt, waren im KaDeWe shoppen und sind am Ku´Damm entlang flaniert. Vom Brandenburger Tor sind wir abends nach Sonnenuntergang zur Siegessäule spaziert und sind viel mit Bus, S-Bahn, Tram und Zug unterwegs gewesen.


5 Tage lang haben wir Berliner Luft schnuppern dürfen.
Die Kinder wollen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hinfliegen und so steht Berlin jetzt neben Kopenhagen, Stockholm, Amsterdam, Helsinki auf der langen Liste der zu besuchenden Städte in 2016 und 2017.


Ich hoffe euch gefällt mein fertiges Mini Album. ich wünsche euch noch einen schönen und v.a. schneefreien und sonnigen Dienstag. Bei uns hat der Frühling leider noch nicht so richtig angefangen, in der Nacht von Sonntag auf Montag sind nämlich ca. 20 cm Neuschnee hinzugekommen.

Diese Woche zeige ich euch ein weiteres Karten Tutorial auf meinem Blog und ihr dürft euch auf neue Layouts freuen.