29 Juni 2018

Scrap Your Stash #10 [Greetings From Amsterdam, Gruner und Jahr]

[Werbung obwohl selbstbezahlt] Heute zeige ich dir meine beiden letzten Layouts, die ich in der letzten Woche gescrappt habe. Das erste Layout ist nach einem Layout von Audrey Yeager inspiriert. Diese Scrapperin hat einen echt coolen Style und ihre Videos schaue ich mir immer sehr gerne an. Die Idee mit dem Washitape an der Seite ist einfach genial und nachahmenswert!


Für das zweite Layout habe ich ein Foto, welches ich bei einem kurzen Trip nach Hamburg gemacht habe, verwendet. Ich war zwar noch nie in der Zentrale von Gruner+Jahr, aber dort sollen immer ganz tolle Ausstellungen stattfinden. Gruner+Jahr ist eine Verlagsgruppe, die u.a. auch die Brigitte herausbringt. Diese Zeitschrift lese ich schon seit mehreren Jahrzehnten. Die Bleistifte passen also gut zum Thema, denn bei Gruner+Jahr arbeiten natürlich viele Journalisten und Reporter.


28 Juni 2018

Scrap Your Stash #9 [Boxauto Fahren, When Life Gives You Lemons Make Lemonade]

[Werbung obwohl selbstbezahlt] Meine vorletzten beiden Layouts für diese Woche kommen bunt und sommerlich daher! Das erste Layout ist wieder so ein Layout, welches ich in der Reste-Kiste gefunden habe. Den Hintergrund hatte ich vor langer Zeit mal so gestaltet, wusste aber nicht mehr weiter und hatte es einfach zwischen meinen Scraps versteckt. Als ich das Papier neulich entdeckt habe, habe ich mich an ein Foto, welches ich vor ein paar Wochenenden geknipst hatte, erinnert. Die Farben des Fotos passen einfach perfekt zum Hintergrund. Ein passendes Kit mit Papieren und Embellishments habe ich dann auch recht schnell gefunden.


Für das zweite Layout habe ich viele verschiedene Materialien aus meinem Stash verwendet. Das Foto ist schön sommerlich. Im Mai hatten wir wirklich ungewöhnlich hohe Temperaturen für die Jahreszeit, als Durstlöscher eignete sich eine Mischung aus Pfefferminz-Sirup, Wasser und Zitronensaft. 


Morgen zeige ich dir die letzten beiden Scrapbook Layouts, die in der letzten Woche entstanden sind. Mehr Layouts und natürlich Mini Books und Karten werden im Laufe des Sommers folgen. Ich habe noch genug Materialien, die ich verarbeiten möchte. 

27 Juni 2018

Scrap Your Stash #8 [The Volvo Museum, Tony´s Chocolonely]

[Werbung obwohl selbstbezahlt] Für diese beiden Layouts habe ich wieder ein paar neue und alte Scrapbook Kits und Materialien aus meinem Stash verwendet. Die Buchstaben für den Titel hatten ursprünglich eine andere Farbe. Mit Hilfe von Distress Oxides und Clear Embossing Powder habe ich sie in den passenden Farben eingefärbt und versiegelt. Die Papiere und die Embellishments habe ich passend zum Hintergrundpapier und dem Foto ausgewählt. Das Auto ist richtig schick und steht im Volvo-Museum in Göteborg.


Für das zweite Layout habe ich ein Insta-Foto meiner absoluten Lieblingsschokolade aus den Niederlanden verwendet. Diese Schoki schmeckt nicht nur himmlisch, sondern ist komplett sklavenfrei hergestellt worden. Ja, sklavenfrei! Ich liebe solche Produkte einfach und natürlich muss ich eine solche Initiative, die übrigens von zwei niederländische Journalisten ins Leben gerufen wurde, unterstützen! Die Schoki kann man auch in Eppendorf kaufen....aber Eppendorf ist für mich eine kleine Weltreise quer durch Hamburg. Mal schauen, wann ich das mal machen werde.


26 Juni 2018

Scrap Your Stash #7 [Speicherstadt, Stay Inspired]

[Werbung obwohl selbstbezahlt] Die nächsten beiden Scrapbook Layots sind wirklich schnell entstanden. Im Alltag habe ich immer nur sehr wenig Zeit zu scrappen, da muss es einfach schnell gehen. Mit einem Kit kann ich am besten arbeiten. Ich brauche einfach nur ein paar Fotos aus meiner Fotokiste und schon kann es losgehen!


Für das erste Layout habe ich das Juni Scrapbook Kit von SC verwendet. Leider ist es das letzte Kit dieser Art, die Produktion wurde vor einiger Zeit eingestellt und jetzt kann man nur noch drei Arten von Kits abonnieren bzw. bestellen. Das Scrappen scheint wohl nicht mehr ganz so trendy zu sein unter den jüngeren Leuten, was ich übrigens sehr schade finde.


Beide Layouts zeigen Fotos aus Hamburg. Das erste ist in der Speicherstadt entstanden und das zweite in der Markstraße, einem alternativen Viertel in der Nähe von St. Pauli! Für das zweite Layout habe ich ein etwas älteres Kit, welches sich in meinem Stash befand, verwendet. Auch hier habe ich mich von einer Class bei Big Picture Classes inspirieren lassen.



25 Juni 2018

Mini On Monday #21 [Côte d’Azur]

[Werbung obwohl selbstbezahlt] Vor drei Jahren haben mein Mann und ich einen wunderbaren Urlaub an der Côte d’Azur verbracht. Die Urlaubsfotos habe ich neulich auf einer meiner zahlreichen SD-Karten wiederentdeckt. Ich hatte zwar bereits ein paar Fotos des Urlaubs auf Scrapbook Layouts verwendet, aber ein eigenes Urlaubsalbum hatte ich noch nicht hergestellt.


Das sollte sich letzte Woche ändern. Nachdem ich das Video von Mel (kreativsüchtig) gesehen hatte, wo sie ein interaktives Album herstellt, hatte ich die Idee, ebenfalls ein solches Album zu basteln. Passende Materialien hatte ich zum Glück bereits daheim, sodass ich noch am gleichen Tag damit anfangen konnte. Die Fotos habe ich dann auch mal eben beim Einkaufen ausdrucken lassen


Mein Album ist wie das Original mit Papieren von "Wild Heart" von Crate Paper erstellt worden. Nur die Embellishments unterscheiden sich ein wenig, da habe ich neben denen der Wild Heart Kollektion auch Sticker, Die Cuts und Papieren der Here+There Kollektion von Crate Paper verwendet. Auch ein paar ältere Materialien der Serie "Oasis" hatte ich noch in meinem Stash. 





Die Fotos, die ich u.a. in Port du Possai, Gorges du Verdon, Aguines, St. Tropez, Antibes, Nizza und am Lac de Sainte-Croix aufgenommen habe, passen einfach perfekt zu den Farben und Mustern der Wild Heart Kollektion. Ich habe versucht, das Album mit möglichst vielen Fotos zu bestücken. Ursprünglich hatte ich mehr Fotos drucken lassen, aber das ist nicht so schlimm. Ich werde wohl noch ein paar Layouts mit den übrig gebliebenen Fotos scrappen!





Wenn du mal einen Südfrankreich-Urlaub machst, dann solltest du unbedingt mal den Hafen "Port du Possai" in der Ortschaft Saint Raphael besuchen! Dort hat man nicht nur eine fantastische Aussicht auf diese kleine Insel mit dem Turm sondern man kann da auch wunderbar in einem der Restaurants essen oder Kaffee trinken! Wir haben jedenfalls einen ganzen Nachmittag dort verbracht und einen kleinen Spaziergang an der Küste entlang gemacht. 





Das Album besteht aus vielen Seiten, die man zur Seite und an einer Stelle nach unten klappen Kann. Auch habe ich zwei Taschen mit Tags versehen. Das Durchblättern macht einfach total viel Spaß, weil es immer wieder was Neues zu entdecken gibt!









Ich habe beim Album bewusst auf das Journaling verzichtet und lasse die Fotos für sich sprechen. Sie halten die Erinnerung an einen schönen Urlaub wach!




Das Album lässt sich mit Ribbon zusammenknoten, sodass es sich schön schließen lässt. So vermeidet man, dass es im Regal aufspringt.



Mir hat die Erstellung des Albums wirklich viel Spaß gemacht und es wird nicht bestimmt das letzte seiner Art sein! Genug Fotos und Material habe ich ja.

24 Juni 2018

Scrap Your Stash #6 [Love Is All You Need, Gift Shop]

[Werbung obwohl selbstbezahlt] Heute zeige ich dir zwei der 10 Layouts, die ich in der letzten Woche gescrappt habe.
Für das erste Layout habe ich ein Foto verwendet, welches ich bereits einmal in einem Mini Book oder auf einer Scrapbook Seite über Hamburg gezeigt habe. So genau kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern. Das Eis ist aber von den Farben her einfach klasse und die Papiere passen perfekt zu einem solchen Bild!



Das zweite Layout schlummerte lange vor sich hin in einer der vielen Tüten, worin ich meine Kits aufbewahre. Ich hatte angefangen, die Streifen aufzukleben, kam dann aber aus welchen Gründen auch immer einfach nicht mehr weiter. Das passende Foto habe ich dann zufällig in der Fotokiste entdeckt und schwupps war das Layout dann auch ganz schnell fertig! Es fehlten nur ein paar schicke Embellishments.


Morgen geht es weiter mit den nächsten beiden Scrapbook Layouts!

23 Juni 2018

Sneak Peek Scrapbook Layouts

[Werbung obwohl selbstbezahlt] Heute zeige ich dir nur ein paar Sneaks für die nächste Woche. Ich war in der letzten Woche sehr fleißig und habe 10 Scrapbook Layouts gescrappt. Manchmal flutscht es einfach. In jeder freien Minute (und manchmal sind das wirklich nur ein paar Minuten!) habe ich mich an den Schreibtisch gesetzt und habe gescrappt. Inspiriert hat mich eine Class, die ich bei Big Picture Classes gesehen hatte.

Wie du vielleicht schon anhand dieser ersten Bilder sehen kannst, habe ich viele bunte Layouts gestaltet. Dabei habe ich versucht alte und neue Materialien zu verwenden. Manchmal habe ich einfach random ein altes Scrapbook Kit aus dem Regal gezogen und dazu das passende Foto gesucht und manchmal habe ich es einfach umgekehrt gemacht.

Scrappen macht einfach Spaß, auch wenn ich den Sinn manchmal darin nicht ganz so sehe...aber egal, der Prozeß ist mir eigentlich wichtiger als das Ergebnis! Hauptsache ich habe eine schöne Freizeitbeschäftigung und ich kann mich entspannen!

14 Juni 2018

Scrap Your Stash #5 [Café Bouquet, Gefunden!, Amsterdam, Shoe Love Is True Love]

[Werbung obwohl selbstbezahlt] Wie versprochen zeige ich dir hier wieder ein paar Scrapbook Layouts, die in den letzten Tagen entstanden sind. Ich habe mich wieder an meinen Schreibtisch gesetzt, ein paar ältere und neuere Scrapbook Kits aus meinen zahlreichen Kisten hervorgekramt und diese vier Layouts gescrappt. Die Fotos hatte ich bereits im Vorfeld bei dm und mit dem Selphy ausgedruckt.



Für das erste Layout habe ich verschiedene Kits von Studio Calico und Scrapabilly und Materialien, die noch vom Sauerland Crop 2017 übrig waren, verwendet. Ich habe ganz einfach Farben, die gut zu meinen neuen Sandalen passen, benutzt. Diese Seite ist zwar etwas aufwändig, aber das Ergebnis sieht einfach klasse aus. Ich liebe diese kleinen Kreise, die ich mit Hilfe einer Circle Punch ausgestanzt und teilweise geviertelt und neu zusammengesetzt habe. Eine Idee, die ich mir in einer Class bei Big Pictures abgeschaut habe.



Das zweite Layout zeigt Fotos, die ich in meinem Lieblingscafé in Bergdorf gemacht habe. Ich habe ich eine Kombination aus Materialien von zwei neueren Scrapbook Kits von Studio Calico benutzt.



Als meine Freundin aus Mainz Ende Mai/Anfang Juni uns in Hamburg besucht hat, haben wir dieses schuckelige Restaurant in der Markstrasse entdeckt. Die Markstrasse ist ein alternatives Viertel mit kleinen Geschäften, Cafés, Restaurants und einem Eissalon.



Das vierte Scrapbook Layout zeigt alle Fotos, die es nicht in mein kleines Mini Album über Amsterdam geschafft haben. Solche Leftovers benutze ich ganz gerne. Diese Seite dient als Übersichtsseite über unseren Trip nach Amsterdam in den Maiferien. Für dieses Layout war ich sehr mutig und habe einfach irgendein Scrapbook Kit aus dem Stapel herausgezogen. Zufälligerweise haben die ganzen Materialien und Papiere einfach perfekt zu den Fotos und dem Thema gepasst. Hier und da habe ich noch Sticker und anderen Materialien aus meinem Stash verwendet.


12 Juni 2018

Summer Inspiration Week #7

[Werbung obwohl selbstbezahlt] Wenn ich in die Stadt fahre, meinen ich meistens Bergedorf in Hamburg. Dort sind zahlreiche schicke, kleine Geschäfte und mein Lieblingscafé. Bei einem Stadtbummel habe ich diese drei schicke Schüsseln gekauft, die perfekt zu meiner Bohemian gestylten Terrasse passen.


Die Tags habe ich mit Bastelmaterial von Tchibo hergestellt, manchmal hat diese Firma echt nette Produkte. Die Blätter sind mit der Silhouette SD ausgeschnitten und die Stempel kennst du ja bereits aus meinem letzten Post.


Die Tags eignen sich wirklich für nette kleine Gastgeschenke. Ich bin ja im Sommer zu mehreren Garten-Parties eingeladen, ausserdem brauche ich am Ende des Schuljahres noch ein paar Abschiedsgeschenke für ein paar liebe KollegInnen, mit denen ich in der Nachhaltigskeits-AG zusammenarbeite.


Die Tags sind eigentlich einfach herzustellen. Du brauchst nur ein paar fertige Tags oder Tags, die du mit Hilfe der Silhouette ausgeschnitten hast. Eine Die geht natürlich auch.


Die Blätter kannst du dann mit Hilfe von Dies ausstanzen oder mit der Silhouette ausschneiden. Die gestempelten Figuren kannst du mit Copics oder anderen Marker anmalen. Ich bevorzuge Copics, aber ich habe mir jetzt auch die Marvy Plume II Marker bestellt. Mal schauen, ob die sich bewähren.


Die Tags sind einfach richtig schick. Leider ist das jetzt schon mein letztes Projekt. Aber bald gibt es wieder eine Inspirationswoche, ich habe noch genug Ideen, die ich gerne umsetzen und dir zeigen möchte!






11 Juni 2018

Mini On Monday #20

[Werbung obwohl selbstbezahlt] Heute zeige ich dir bereits mein 20. Mini Book auf meinem Blog. Die Serie "Mermaid Tales" von Echo Park Paper hat mich neulich ja sehr begeistert und stand daher auf meiner aktuellen Sommer Wunschliste! Ich wurde bei einem großen internationalen Versandhandel fündig und konnte mir das Collection Kit bestellen, denn in fast allen Online Shops war diese Kollektion bereits ausverkauft. Meerjungfrauen sind halt gerade total trendy! Ich habe ja diesen Trend vorausgesehen und mich schon vor Jahren als die scrappende Meerjungfrau bezeichnet.


Zufällig bin ich im Internet auf eine total geniale Idee für ein Mini Album in Form einer Muschel von Anya Lunchenko gestoßen. Natürlich musste ich diese Idee einfach nachmachen! Ein paar Seiten habe ich fast exakt nachgebildet, aber andere Seiten habe ich nach meiner eigenen Fantasie gestaltet.


Das Album ist perfekt für alle Strandfotos, die ich beim letzten Urlaub am Meer gemacht habe. Wir hatten in den Maiferien einfach das perfekte Strandwetter! Und die Sonnenuntergänge waren einfach einzigartig, ich habe mich wie in der Karibik gefühlt. Ich mag das Meer sehr!


Für das Mini habe ich je zwei Seiten zusammengeklebt. Hier musst du aber gut aufpassen, die Hälfte der Seiten musst du spiegelverkehrt ausschneiden lassen, denn die Muschelform ist nicht achsensymmetrisch. Auch solltest du beim Ausschneiden der Form auf die Richtung des Musters achten. Nicht, dass die Seiten dann am Ende auf dem Kopf stehen!


Das Album ist wirklich ganz schnell zusammengestellt. Ich kann mir dieses Album auch gut mit anderen maritimen Papieren und Embellishments vorstellen!


Die Meerjungfrauen in der Kollektion von Echo Park gefallen mir richtig gut und ich bedauere es, dass ich nicht noch einen Stickerbogen extra gekauft habe.


Echo Park Paper ist ja bekannt für tolle Kollektionen, die farblich sehr gut aufeinander abgestimmt sind. Am schönsten finde ich das Papier im korallfarbenen Ton. Das knallt so richtig und passt super zum Foto des Sonnenuntergangs.


Hach, die Kollektion ist einfach nur wunderschön und mit den Resten der Kollektion werde ich bestimmt noch ein paar schöne Scrapbook Layouts scrappen!


Die Rückseite des Minis ist auch sehr schick, mich erinnert das Album an eine unscheinbare Muschel, die ihre volle Pracht erst beim Öffnen zeigt!