Scrapbook Layout - 7 Tage, 7 Sketche [Globetrotter, Der Himmel Über Berlin]

by - 3/08/2015

Heute geht es weiter mit der tollen Aktion von Mel von Kreativsüchtig. Seit drei Tagen wache ich morgens auf und denke als erstes an den neuen Sketch von Mel! Heutemorgen habe ich mich gleich nach dem ausführlichen Sonntagsfrühstück mit der Familie gleich an den PC gesetzt, um den neuen Sketch zu bewundern und natürlich hatte ich auch ganz spontan eine tolle Idee.



Das Scrapbook Layout war dann auch in Nullkommanix fertig.
Da ich gesternabend leider keine Zeit mehr hatte, um das gestrige Scrapbook Layout zu posten, zeige ich euch heute gleich beide.


Für das erste Scrapbook Layout hatte ich gleich eine tolle Idee im Kopf. Ich liebe Weltkugeln in welcher Form auch immer und der Sketch ist einfach perfekt für einen Globus aus Papier. Ich habe also zuerst meine Silhouette SD (ja, ich habe noch ein altes aber funktionierendes Modell) angeworfen und gleich mal ein paar schicke Shapes neben dem besagten Globus ausschneiden lassen.
Wenn ich schon mal das Teil anmache, muss sich das auch lohnen. Die anderen Shapes seht ihr dann im 2. Scrapbook Layout weiter unten.


Die Papiere und Embellishments habe ich dem December Scrapbook Kit "Park Ave." von Studio Calico entnommen, dieses Kit ist noch lange nicht gekillt und ich habe noch einige Papiere und noch unzählige Embellishments übrig.


Für das 2. Scrapbook Layout habe ich ebenfalls das "Park Ave." Scrapbook Kit verwendet. Ich liebe es einen weissen Hintergrund mit Farbe zu gestalten. Beim ersten Layout habe ich u.a. Gesso, meine nagelneuen Neocolor II von Caran d´ache verwendet, um einen stimmigen Hintergrund für die bunten Papiere, die ich benutzt habe, zu bekommen. Ausserdem sieht man dann auch den weissen Papierglobus etwas besser. Beim 2. Scrapbook Layout dagegen habe ich nur Mists verwendet.
Der Titel ist für mich eindeutig. Wenn man nämlich an der Friedenssäule entlangschlendert und den goldenen Engel bestaunt, dann muss man zwangsläufig an den Film "Der Himmel über Berlin" von Wim Wenders denken, oder? Bei mir ist das jedenfalls so.



Ich hoffe euch gefallen meine Werke und morgen zeige ich euch dann meine Umsetzung des 5. Sketches, ich freue mich schon darauf!


You May Also Like

10 comments