Für die leckeren Schokoladeneier habe ich niedliche Osterkörbchen mit dem Gift Box Punch Board von We are Memory Keepers gestaltet.
Ich liebe diese Punch Boards und ich habe mittlerweile 4 verschiedene. Das Gift Box Punch Board ist meine neueste Anschaffung. Zum Glück hat mein Local Scrabooking Store (LSS) diese Marke im Sortiment, sodass ich diese nicht teuer in USA oder Deutschland bestellen muss.
Da ich selbst gerne Tutorials sehr inspirierend finde, habe ich ein kleines Tutorial zur Herstellung der Osterkörbchen für euch.
Alle Materialien sind von Pebbles. Letztes Jahr hat Pebbles eine wirklich schicke Serie für frühlingshafte Projekte herausgebracht.
Für die Osterkörbchen benötigt man ein 6 inch x 6 inch grosses Papier und ein Papierstreifen in der Grösse 0,75 inch x 6 inch.
Mit Hilfe des Gift Box Punch Boardes gestaltet man dann ein kleines Körbchen.
Ganz wichtig ist das präzise Falten der gescorten Linien, dazu könnt ihr das Falzbein des Punch Boards benutzen.
Mit dem Tacker befestigt man dann den Papierstreifen und 2 Seiten des Körbchens, man kann auch einen guten Kleber dazu verwenden.
Die Seitenklappen, die eigentlich als Deckel der Box dienen, habe ich einfach nach aussen geklappt und mit Klebstoff an den Aussenseiten befestigt.
Danach verziert man die Körbchen nach eigenem Wunsch. Für das Wort "hello" habe ich Vellum, einen Stempel von Lawn Fawn und weisses Embossingpulver von Ranger verwendet. Das Schildchen habe ich dann einfach mit Bakers Twine von Garn&Mehr an die Henkel des Körbchens befestigt.
Ich hoffe euch gefallen meine kleinen Osterkörbchen. Morgen dürft ihr euch auf einen schicken Osterbanner freuen. Noch mehr Osterinspirationen gibt es hier und hier.