Scrap Your Kit - Cirque [Have Fun In Berlin, Lovely Berlin]

Spass hatten meine Kinder in Berlin. Es war ja ihr grösster Wunsch, einmal in ihrem Leben nach Berlin zu fliegen. Mit Norwegian ist das ja kein Problem und da ich eh einen Beratungstermin bei der deutschen Rentenversicherung hatte, haben wir das in den Winterferien dann auch gemacht. 5 Tage und 4 Nächte waren wir also in der Hauptstadt Deutschlands. Dass diese Weltstadt früher mal geteilt war, merkt man heute kaum noch. Man kann problemlos und ohne Grenzkontrollen überall hinfahren. das war Ende der 80er Jahre noch ganz anders. Damals war ich zum ersten Mal in Berlin und ich habe mich ehrlich gesagt nicht ganz so wohl dabei gefühlt. Man wurde vor allem in Ostberlin von den Vopos beobachtet und auch die Kontrollen an der Grenze waren sehr streng.

Zum Glück müssen meine Jungs das nicht erleben, für sie ist Berlin ein grosses Abenteuerland.
Dieses Gefühl wollte ich auf dem ersten Scrapbook Layout festhalten und ich glaube mir ist das auch gelungen.



Die 2 hatten wirklich Spass bei den ganzen Besichtigungen, obwohl wir auch viel laufen mussten. Der Weg vom Brandenburger Tor bis zur Friedenssäule ist ca. 2 km lang, also überlegt euch das vorher gut. Man braucht auf jeden Fall gutes Schuhwerk.


Den Hintergund des ersten Scrapbook Layouts habe ich mit den grossen Buchstaben, die im Scrapbook Kit "Cirque" von Studio Calico enthalten sind,  gestaltet. Ich habe diese nicht direkt aufgeklebt, sondern einfach als Schablone verwendet, geht auch und sie gut aus.


Beim 2. Scrapbook Layout wollte ich eher die romantische Seite von Berlin zeigen. Denn Berlin ist alt: Kirchen, Museen, Sehenswürdigkeiten wie die Friedensäule sind ja eher aus einer anderen Zeit, die wir selbst nicht erlebt haben. Nur die Ampeln und Autos sind etwas moderner, daher habe ich das Foto auch mit verscrappt, Berlin hat eben neue und alte Seiten.
Die Blumen, Herzen, der Schriftzug "Lovely" und die eher zarten Papiere unterstreichen die romantische Seite Berlins.


Mir gefallen meine Scrapbook Layouts über Berlin sehr. Ich werde mich hier bald wieder mit Karten, Lesezeichen und noch mehr scrappigen Seiten zurückmelden,. Ihr dürft euch auch wieder auf ein neues Tutorial freuen, Ich wünsche euch ein schönes und scrappiges Wochenende!

Kommentare

Nina Stenzel hat gesagt…

Berlin kann so anstrengend sein. Ich war über meinen 30.Geburtstag dort und wir haben natürlich in 5 Tagen alles mögliche sehen wollen. Trotz bequemen Turnschuhen hatte ich eine sooooo dicke Blase am Zeh, dass ich direkt in eine Apotheke flitzen musste, um mir ein Blasenpflaster zu kaufen. Trotzdem war es das wert, auch wenn ich jeden Tag unheimlich dicke, schmerzende Füße hatte ;-) Deine Layouts gefallen mir super gut. Dass du die Buchstaben aus dem Kit ummalt hast, damit man mehr davon hat, ist wirklich ein geniale Idee. Hätte ich vielleicht auch so machen sollen.

Kimberly Kett hat gesagt…

More GORGEOUS layouts! Love how you did the title with the first one!

Stephanie Berger hat gesagt…

Gott ich finde beide sooooooooo genial...
wunderbare Layouts.... perfekt