Scrap Your Kit - Cirque [Oslo By Night, Østebanehallen, Tjuvholmen]

Wie ihr bestimmt schon wisst, liebe ich Oslo! Leider komme ich viel zu selten dazu, mal einen ganzen Tag in Oslo zu verbringen. Morgens vor der Arbeit habe ich meistens keine Zeit, da ich ja auch noch einen kleinen Haushalt habe und wenn ich shoppen gehe, mache ich das meistens im nahegelegenen Strømmen Storsenter. Dort kann ich 2 Stunden gratis parken und mein Elektroauto bequem dabei aufladen. Ausserdem verliere ich dann nicht so viel Zeit.
Manchmal schaffen wir es aber am Wochenende mit dem Zug nach Oslo zu fahren. Für die Kinder ist das immer ein Abenteuer.

Vor ein paar Wochen hatten wir die tolle Idee, dass die Jungs mal wieder mitten auf der Karl Johans Gate Schlittschuhlaufen sollten. Neben Skifahren ist das Schlittschuhlaufen hier sehr beliebt. Wir haben also unsere Schlittschuhe eingepackt und sind mit dem Zug nach Oslo gefahren.
In der Stadt war an dem Tag schon sehr viel los, was ja nichts Ungewöhnliches ist für einen Samstag. Nach dem Schlittschuhlaufen haben wir dann noch einen Abstecher nach Aker Brygge und Tjuvholmen gemacht.

Im italienisch angehauchten Restaurant Eataly haben wir uns mit Pizza gestärkt, die Preise dort sind allerdings echt gesalzen, aber manchmal muss man sich und der Familie auch mal was gönnen.
Auf dem Rückweg zum Bahnhof haben wir dann wirklich einen tollen Sonnenuntergang erleben dürfen. Einige Momente habe ich mit meinem Iphone festgehalten.
Natürlich habe ich das Rathaus, das Astrup Fearnley Museum auf Tjuvholmen schon oft fotografiert, aber bei Nacht sieht ja alles doch ganz anders aus.

Einige der Fotos habe ich für das 2015er Album verscrappt. Das erste Scrapbook Layout zeigt das Rathaus und das berühmte Gebäude in der Karl Johans Gate mit der Freia-Uhr. Freia ist ja die Schokoladenmarke hier in Norwegen.


Den Titel "Oslo by Night" habe ich schon ein paar Mal verwendet, aber mir fiel leider nichts Passenderes ein. Den Hintergrund habe ich mit Acrylfarben gestaltet und die Papiere sind eigentlich eher Reste des Scrapbook KIt "Cirque" von Studio Calico.


Das 2. Scrapbook Layout zeigt ein Farbspiel im Eingangsbereich der Østebanehallen. Wir sind leider nicht lange genug geblieben, aber die Farben ändern sich je nach Tageszeit und sollen den Lichteinfall simulieren. Ein gelungenes Kunstwerk.


Auch hier habe ich Materialien aus dem Scrapbook Kit "Cirque" von Studio Calico verwendet.



Mit Gesso und Acrylfarbe habe ich den schwarzen Hintergrund des 3. Scrapbook Layouts etwas farbiger gestaltet. Auch hier habe ich Reste und Materialien aus dem Scrapbook Kit "Cirque" verwendet.


Ich hoffe euch gefallen meine drei Layouts von Oslo. Morgen werde ich wohl wirklich mal vor meiner Arbeit nach Oslo fahren, denn ich will unbedingt vom Ufer aus die fast totale Sonnenfinsternin erleben. Bei der letzten totalen Sonnenfinternis am 11.08 1999 war ich mit ein paar Freunden vorm Karlsruher Schloss, leider gibt es davon gar keine Fotos. Es war ja damals noch nicht so üblich, bestimmte Ereignisse bildlich festzuhalten. Dieses Mal werde ich alles dokumentieren und sicherlich auch verscrappen. Ich freue mich darauf, hoffentlich spielt das Wetter mit, denn im Moment ist es sehr neblig und kalt. Drückt mir also die Daumen!



Am Samstag melde ich mich dann wieder mit ein paar schönen Scrapbook Layouts mit Fotos von unserem Trip nach Berlin zurück.

Kommentare

scrapkat hat gesagt…

Tolle Layouts! Mein persönlicher Favorit ist Nummer 2 :)
Dann wünsch ich Dir für morgen schon mal viel Spaß und Erfolg beim Sofi-knipsen und anschließendem verscrappen!

Gruß scrapkat

Papers & Stamps hat gesagt…

Tolle Layouts... besonders Nummer drei :-)

Liebe Grüße
Mandy

Nina Stenzel hat gesagt…

Du scheinst ja wirklich gefallen am Matschen gefunden zu haben. Ich mag deine selbstgestalteten Hintergründe sehr. Deine Layouts sind allesamt wirklich schön geworden!

Britta Wiederholz hat gesagt…

Wow, was für wunderschönes Layouts!
Großartig!
VG

PrinzessinN hat gesagt…

Wow, die Layouts gefallen mir sehr gut. Das letzte finde ich genial. Ich traue mich nie an schwarzes Papier. Aber das Ergebnis ist fantastisch.

Viel Spass heute! Freue mich schon auf die Fotos.

Kimberly Kett hat gesagt…

LOVE your use og pattern paper, GREAT layouts!!