Scrapbook Layout - 7 Tage, 7 Nächte [Red]

Und auch heute wieder nehme ich an der Aktion von Mel (Kreativsüchtig) teil. Sie postet 7 Tage lange 7 Sketches auf ihrem Blog und wir, die mitmachen, setzen dann die Skteches so schnell wie möglich um. 3 Tage hat man dann Zeit, sein Werk bei ihr hochzuladen. Das erfordert natürlich schon ein wenig Arbeit. Zuerst muss man natürlich den Sketch umsetzen, das Ganze fotografieren und dann einen mehr oder weniger sinnigen Blogpost (jedenfalls mache ich das so!) dazu schreiben...gar nicht so einfach.



Gestern habe ich bereits viele schöne Werke auf Mels Blog gesehen und auch ich bin begeistert von der Vielfalt der Projekte.



Heute habe ich ein Foto, welches ich mal vor ein paar Monaten in Oslo aufgenommen habe, verscrappt. Wir ihr ja wisst, verscrappe ich wenig Bilder meiner Familie, sondern liebe auch die alltäglichen Dinge. Dieses knallrote fast orangefarbene Fahrrad ist mir ganz spontan ins Auge gesprungen, denn in Oslo sieht man ja eher selten Fahrräder. E ist viel nämlich viel zu gefährlich auf Oslos Strassen. Und ausserdem ist es im Winter wirklich glatt, sodass man schon ein Rad mit Spikes braucht. Nicht destotrotz gibt es ein paar Mutige, die mit dem Rad unterwegs sind. Darunter auch das Kronprinzenpaar, die scheinen ganz gerne mal in der Innenstadt rumzuradeln. Gesehen habe ich die beiden allerdings noch nicht auf ihren Rädern.


Dieses rote Rad scheint aber nicht mehr in Gebrauch zu sein, denn der Vorderreifen ist auf dem Foto nicht mehr so ganz richtig befestigt. Es wurde einfach mitten in Oslo abgestellt und mehr oder weniger "vergessen".
Ich habe ein ähnliches Rad übrigens vorletzte Woche in Berlin gesehen. Genau die gleiche Farbe, aber noch funktionsfähig. Natürlich habe ich davon auch ein Foto gemacht, welches ich bald verscrappen werde, ich liebe diese alten Drahtesel einfach. In Amsterdam gibt es ja auch so viele schöne bunte Fahrräder und ich hätte dort am liebsten von jedem einzelnen Rad ein Foto gemacht.



Das Scrapbook Layout habe ich mit den Resten des Februar Scrapbook Kits "Cirque" und passendem Addon von Studio Calico gescrappt. Ihr fragt euch bestimmt, warum ich den Titel nicht in rot gestickt habe....na, das ist ganz einfach, ich habe kein passendes Stickgarn in der Farbe daheim und daher habe ich einfach das petrolfarbene, welches super zum gemisteten Hintergrund passt, genommen.
Jetzt habe ich kaum noch Papiere, dafür aber noch jede Menge Embellishments von beiden Kits übrig. Mal schauen, was sich so noch ergibt, denn morgen geht die Aktion ja weiter mit dem 3. Sketch. Ich bin ja schon sehr gespannt, was Mel unz zu bieten hat.

Kommentare

Mel hat gesagt…

Das ist ja lustig - so ein rotes Fahrrad steht hier ein paar Straßen weiter im Garten als Blumenständer. Wir gehen immer daran vorbei wenn ich Jonas zur Schule bringe.
Ich freue mich riesig, daß Du Dir die Zeit nimmst mitzumachen!!
GLG!!

Heike F hat gesagt…

Ein tolles LO, und eine interessante Geschichte dazu. Zu klasse/lustig: ich habe mein LO bereits fertig, werde es aber erst später Posten - Titel: BLAU
Liebe Grüße,
Heike

scrapkat hat gesagt…

Tolles Layout :)
Gruß scrapkat

Nina Stenzel hat gesagt…

Sehr schönes Layout! Ich muss mal schauen, ob ich mich heute noch aufraffen kann und den zweiten Sketch von Mel auch umsetzen kann.

Barbara hat gesagt…

Wow, ein tolles Layout für ein tolles Foto!
LG Barbara

Britta Wiederholz hat gesagt…

Moin!
Wunderschönes LO!
Ganz besonders gefällt mir der gestickte RED-Schriftzug.
Coole Idee.
Viele Grüße
Britti