Cardmaking - Card Kit [Odyssey 1]

Wieviele Karten kann man mit einem Kit und zusätzlichem Cardstock gestalten? Das habe ich mich neulich gefragt. Card Kits sind in der Regel ja nicht gerade günstig und ich finde ja, eine Karte, die man verschenkt oder verschickt, sollte auch nicht 5-6 Euro oder gar mehr pro Stück kosten! Denn seien wir mal ehrlich, Karten erfreuen zwar den Empfänger, aber meistens landen diese dann doch nach einiger Zeit in den Müll, oder?


Mit dem neuesten Card Kit "Odyssey" von Studio Calico habe ich sage und schreibe 18 Karten gestaltet und ich habe sogar noch ein paar der Materialien übrig. Nicht alles konnte und wollte ich verwenden. Die Flair Buttons sind mit persönlich viel zu schade für Karten, die verwende ich stattdessen auf meinen Scrapbook Layouts.

Quelle: Studio Calico
Eine zündende Idee für das gelbe Stickgarn hatte ich auch noch nicht, die kraftfarbenen Labels mit goldenem Rand und die türkisfarbenen Alphas habe ich nicht so wirklich verwenden können. Aber die Stempel und einige der Papiere sind einfach grossartig für schöne Gute-Besserungswünsche bzw. Gute-Reise-Karten. Ihr fragt euch bestimmt, was der Spruch "Later Gator" mit Reisekarten zu tun hat. "Later Gator" ist ein bekannter Spruch und Abkürzung in englischsprachigen Ländern und bedeutet eigentlich: "See you later, alligator!". Ich gebe es zu, ich musste das auch erst googlen.
Hier sind die ersten 9 Karten, die reslichen Karten, die ein etwas anderes Farbschema haben, zeige ich euch morgen in einem gesonderten Post.


Mir persönlich gefallen alle Karten, aber die Karte mit den vielen grünen Tieren finde ich richtig cool, leider bin ich nicht selbst auf diese Idee gekommen, denn einige der Karten sind von den Karten des Designteams von Studio Calico inspiriert worden. Die anderen Karten dagegen habe ich mir aber komplett selbst ausgedacht. 18 Karten waren schon eine enorme Herausforderung für mich. Ich bin gespannt, wieviele Karten ich mit dem nächsten Card Kit gestalten kann. Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich wünsche euch nun einen schönen Sonntagabend!

Keine Kommentare