Scrapbook Kit - November [Museum, On An Adventure]

Heute zeige ich euch 2 Scrapbook Layouts mit Fotos von unserem Sommerurlaub in Südfrankreich. Wir können doch alle im Moment ein wenig Farbe gebrauchen, oder? Der November ist schon grau genug. 
In Grasse gibt es ein ganz tolles Parfüm-Museum. Früher habe ich Parfümflaschen gesammelt und am Ende hatte ich wirklich eine beträchtliche Sammlung, sogar das Parfüm "Champagne", welches später aus dem Handel genommen werden musste, gehörte zu dieser Sammlung. Leider hat diese Sammlung die ganzen Umzüge der letzten 10 Jahre nicht überlebt...aber das ist nicht ganz so schlimm, denn Parfüms sind nur begrenzt haltbar und sollten eigentlich so schnell wie möglich verbraucht werden. Ein umgekipptes Parfüm stinkt einfach nur und ist komplett unbrauchbar.


Im Parfüm-Museum lernt man einiges über die Welt des Parfüms. Es gibt eine Riech-Bar und viele Sonderausstellungen zur Herstellung und zur Geschichte des Parfüms. Wer den Roman "Das Parfüm" kennt, weiss, dass ein Grossteil der Handlung in Grasse, die Stadt des Parfüms spielt. Jedenfalls musste ich beim besuch dieser Stadt in der Provence immerzu an den schaurigen Roman von Patrick Süsskind denken.



Das zweite Scrapbook Layout zeigt einfach nur eine Palme in St. Tropez. Natürlich gibt es zahlreiche andere und vielleicht bessere Fotomotive in dieser Stadt, aber ich liebe Palmen einfach.


Für den Hintergrund habe ich das Blatt mit den ausgeschnittenen Buchstaben verwendet, welche ich mal für eine österliche Dekoration gebraucht habe. Ich habe die einzelnen Buchstaben mit den verschiedenen Papieren hinterlegt. Das gibt einen ganz besonders netten Effekt. Die Buchstaben machen keinen Sinn, aber wer gut im Puzzlen ist, sieht dass es sich um den Spruch "Happy Easter" handelt.



Morgen zeige ich euch ein weiteres LO mit dem November Kit. Stay tuned!

1 Kommentar

Britta Wiederholz hat gesagt…

Deine Layouts sehen (wieder einmal) klasse aus!
Liebe Grüße, Britti