Gastdesign Dezember Scrapbook Kit von Dani Peuss [Daytrip To Hamburg]

Hei, heute geht es munter weiter mit einem Projekt, welches ich im Rahmen meines Gastdesigns für Dani Peuss gescrappt habe. Das Scrapbook Kit "Jahresrückblick" eignet sich nicht nur für Scrapbook Layouts, sondern die Materialien sind einfach perfekt für ein Mini Album.

Im Frühjahr stand fest, dass wir von Norwegen zurück nach Deutschland umziehen würden. Nach Hamburg sollte es gehen. So ein Umzug ist ja nicht ganz so einfach, denn man muss im Vorfeld ein Haus bzw. eine Wohnung suchen und ganz viele unangenehme Dinge regeln. Mein Mann hatte dafür leider keine Zeit und daher durfte ich diese Aufgabe übernehmen. 2 Tage habe ich mir Häuser im Süden Hamburgs angeschaut und zum Glück wurde ich in dieser Zeit auch fündig. Wir wohnen jetzt ganz in der Nähe der Elbe und haben ein schönes grosses Reihenhaus mit Garten ganz für uns alleine. Es ist zwar nicht ganz so schön wie unser grünes Holz-Haus mit Sauna in Norwegen, aber man kann eben nicht alles haben.


Während ich am 1. Tag nur Häuser angeschaut habe, habe ich am 2. Tag meines Hamburg-Trips die Gelegenheit genutzt, mir die Umgebung der Binnenalster etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, bevor es abends wieder zurück nach Oslo ging. Das Wetter war zwar nicht perfekt an dem Tag, aber ich konnte trotzdem noch ein paar schicke Fotos machen, die ich dann für dieses Mini Album verwendet habe.


Insgesamt besteht das Mini Album aus 10 Seiten, aber für das Übersichts-Foto konnte ich nur 9 Seiten verwenden. Daher zeige ich euch die Seiten noch mal einzeln.


Der Spruch "Best Day Ever" ziert die erste Umschlagsseite und deutet darauf hin, dass trotz der ganzen Strapazen mit der Häusersuche ich eine nette Zeit in Hamburg hatte.


Auf der 2. Seite habe ich das Foto von den 2 Booten in Szene gesetzt. Wir wohnen zwar schon 4 Monate in Hamburg, aber eine solche Schiffs-Fahrt haben wir leider noch nicht gemacht. Den Jungs wird das bestimmt gefallen.


Auf der dritten Seite beschreibe ich meine Eindrücke und was ich in dieser Zeit gemacht habe.


Das Rathaus habe ich mehrmals fotografiert und nun gibt es eben 2 Seiten mit Fotos vom wunderschönen Rathaus Hamburgs, denn mit Kirchen habe ich es nicht so.


Auf der folgenden Seite habe ich einen weiteren Text zu Hamburg geschrieben.


Diese Kulisse kenne ich aus zahlreichen Fernsehserien und Krimis. Daher musste ich das auch unbedingt fotografieren und dokumentieren!



Hamburg hat wirklich tolle imposante Gebäude und ich liebe es ja, die Architektur einer Stadt zu fotografieren. Diese Häuserreihe liegt direkt an der Binnenalster und zeigt den Baustil Hamburgs recht gut.



Natürlich gibt es in einer Gross-Stadt wie Hamburg auch Werbung. Ich liebe es ja, Fotos von besonders gelungen Plakaten oder Schaufenstern zu machen und natürlich darf das Foto dann auch nicht in meinem Mini Album fehlen!



Die letzte Umschlagsseite macht mich einfach nur glücklich und lässt mich lächeln!


Ich hoffe, euch gefällt mein Mini Album und ich konnte euch damit inspirieren, das Scrapbook Kit "Jahresrückblick" nicht nur für Scrapbook Layouts zu verwenden. Das Kit ist im Shop von Dani Peuss erhältlich.
In den nächsten Tagen zeige ich euch noch weitere spannende Werke mit dem Kit!

Kommentare

Mel hat gesagt…

Superschönes Mini!! <3

Nina Stenzel hat gesagt…

Ohhhh, das ist aber ein wundervolles Mini! Gefällt mir supi gut!

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Das Mini ist echt super geworden! Ich liebe ja Hamburg...