Gastdesign Dezember Scrapbook Kit von Dani Peuss [Café Crème]

Mein drittes Scrapbook Layout mit dem Dezember Kit "Jahresrückblick" von Dani Peuss habe ich mit Fotos von meinem Südfrankreich-Urlaub gescrappt. Ich liebe Layouts, die mehr als ein Foto enthalten.


Als mein Mann und ich am Anfang unserer Beziehung unseren ersten gemeinsamen Urlaub in Südfrankreich gemacht haben, haben wir u.a. auch einen kleinen Ort in der Nähe des Lac du St, Croix besucht. Vor ca. 14 Jahren war das echt ein kleines verschlafenes Nest in den Bergen. 14 Jahre später haben wir diesen Ort ein 2. Mal besucht und was wir vorgefunden haben, hat uns ehrlich gesagt etwas geschockt. Aus dem Bergdörfchen ist mittlerweile eine Touristenattraktion mit Museum und vielen Cafés und Souvenirlädchen geworden. Mich hat das sehr traurig gemacht. Um den Schock zu verarbeiten sind wir dann schnell in ein Café gegangen, denn eine Tasse dieses göttlichen Getränkes beruhigt die Nerven.



Das Scrapbook Layout erinnert mich an diesen  Cafébesuch. Die Weltkugel, die ich mit der Silhouette ausgeschnitten habe, soll darauf hinweisen, dass man überall auf der Welt Kaffee trinkt. Die einen trinken ihn mit aufgeschäumter Milch und viel Zucker, die anderen lieber schwarz. Am besten schmeckt mir der Kaffee in Italien, die haben einfach eine tolle Kaffeekultur, aber auch der französische Café Latte ist nicht zu verachten.

Keine Kommentare