The White Rabbit


Aus Papierresten und längst vergessenen Embellies, die jahrelang in ner Kiste schlummerten, kann man hübsche Layouts machen, sehr hübsche sogar. Das weiße Kaninchen spielt eine besondere Rolle im Film, lockt es doch Alice in das Unterland (Underland), da aber Alice als kleines Mädchen schonmal in dieser Welt war, sich aber nur dunkel an irgendwas wie Wunderland erinnern kann, heisst die Märchenwelt für sie nur noch Wonderland. Aha, daher der Name. Eine kleine Anekdote noch zum Film, ist witzig, aber eigentlich eher unnützes Wissen. Also, hier der Kracher, bei der man auf jeder Party mit Insiderwissen prahlen kann: auf dem Saum des blauen Kleides, welches Alice zu Beginn des Filmes trägt, sind lauter kleine Häschen als Stickereien abgebildet. Das sieht man nicht so deutlich im Film, ausser man weiß es und achtet darauf. Ich finde es sehr lustig, denn die Mutter ihres zukünftigen Gatten, also den, den sie mal heiraten soll (mehr verrate ich nicht), mag keine Kaninchen. Mmh, guckt die gute Frau nicht auf die Kleidung ihrer zukünftigen Schwiegertochter?

Kommentare

Renate hat gesagt…

Einfach nur zauberhaft!! LG Renate

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Oh Maja!
Diese Serie an LO´s die du da von Alice im Wunderland gemacht hast - ist einfach traumhaft schön geworden.
Toll.
GLG claudia

Isabel hat gesagt…

Wow, deine ganzen LO zum Alice Film gefallen mir sehr gut.

Daphne hat gesagt…

Das gefällt ja nun am besten - liegt wohl an den Farben! Well done Maja, du hast dich mit diesen LO selbst übetroffen!!!

Meerjungfrau hat gesagt…

Danke ihr lieben!

@Daphne: ich hatte bei diesem LO so gar keinen Plan und es ging ratzfatz...aber schön ist das LO auf jeden Fall, mein Lieblings-LO der Serie ist allerdings "The Mad Hatter", mag aber auch daran liegen, dass ich Johnny Depp sehr verehre ;)

GLG, Maja

Träumerle hat gesagt…

hm jetzt bist du mir zuvor gekommen :D ich wollte unbedingt noch schreiben, dass ich diese ganzen layouts zu "alice in wonderland" sooo schön finde!
Genaues weiß ich noch nicht, meine ToDoListe habe ich ja in einem Post kurz davor geschrieben ;) Aus dem unteren Blümchenstoff würde ich gerne Kissen für mein Zimmer nähen, wobei ich glaube, dass braun bei mir nicht die beste Wahl ist. Und aus dem oberen Blümchenstoff näh ich mir glaub ich mein Portmonnaie, wenn ich das irgendwann hinkriege ;)
Liebe Grüße, Tabea