sew cute


Meine neue Brother Innovis 900 schnurrt wie ein Kätzchen. Sie läuft und läuft und es macht unendlich viel Spaß, mit ihr zu sticken und wohl auch zu nähen (das habe ich auch schon ausprobiert, aber im Moment stickt sie mehr). 3 Stickbilder habe ich heute fertiggestellt. Es macht auch sehr viel Spaß, der Maschine beim Sticken zuzuschauen. Man muss ja nicht so viel machen dabei, ab und zu mal die Garnrolle wechseln. Und da ich nur eine Maschine mit kleinen Rahmen habe, dauern diese Stickereien auch nicht so ewig  lange. Ein Vorteil, denn ich bin ein ungeduldiger Mensch. Auch finde ich es gar nicht schlimm, dass man während des Stickvorgangs nicht nähen kann. Eins nach dem anderen, das entschleunigt auch den Alltag. Ich kann ja in der Zeit scrappen.
Ok, heute hat die Maschine erst gestickt und danach habe ich gescrappt. Als Inspiration diente mir dieses tolle Layout von Shimelle. Apropos Shimelle, es sind nur noch wenige Tag bis zur nächsten Online-Class (Learn something new everyday). Ich kann es kaum erwarten, denn 1. wird das supercool werden und 2. werde ich bald, dank Daphne, glückliche Besitzerin eines "Back-To-School-Kits" von Shimelle sein. Ist das nicht einfach nur toll?

Kommentare

Rednoserunpet hat gesagt…

huuuuhuuuu kannst du mir mal per mail dein stickformat sagen..????

Meerjungfrau hat gesagt…

Die Brother Innovis 900 hat das PES-Format, aber ich schreib es gleich: ich werde keine Stickdateien für andere sticken, sorry. Dafür habe ich nämlich keine Zeit.

LG, Maja

Rednoserunpet hat gesagt…

:O) des wegen wollt ich es auch gar nicht wissen. hihi.. wart mal ab..