måke snø





Normalerweise schippt mein Mann den ganzen Schnee hier weg, aber wenn er nicht da ist (jemand muss ja hier das Geld verdienen ;-), dann machen das meine beiden Jungs. Wir haben deshalb für sie extra eine Kinderschneeschippe zum Schieben gekauft. Jaa, sowas gibts nur im Hohen Norden...die Jungs lieben es, im Garten Schnee zu schippen. Die Auffahrt mache ich in der Zeit mit der normalen Schneeschaufel. Da der Große nicht weiß, wie auf deutsch Schnee schippen heisst, ist der Titel des LOs natürlich auf norwegisch. Måke snø heisst also ganz einfach Schnee schippen. Ein schöner kurzer Titel ohne "e" also ;-)

Kommentare

kreativberg hat gesagt…

Irgendwie schön deine Schneetage im hohen Norden... aber auch furchtbar, wenn ich denke, dass es bei uns morgen wieder eine Menge Schnee geben soll :(((((((
So ein Kinder-Schneeschieber klingt super - aber diese Investition möchte ich erst im kommenden Winter treffen müssen :))) Liebe Grüße!!!

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Wunderschönes LO! Tolles Fotos- Wahnsinnig viel Schnee und ein suuuuper tolles Papier .....
GLG Claudia

Bernadette hat gesagt…

Wow - ich wünschte, ich hätte nur halb so schöne Fotoalben! Meine liegen meist verstreut in einer Schachtel oder fristen ihr trauriges Dasein auf der Festplatte...
Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung, trotz aller Wiederstände selbst für dein Kind zu sorgen! Viel, viel Kraft dazu und ich bin mir sicher, dass dich manche Karrieremamis heimlich um deinen Mut beneiden!
Norwegen und auch Schweden sind wuuuunderschöne Länder, aber ich zweifle auch über den sogenannten Fortschritt dort - schon die überaus schlaue Astrid Lindgren hat vor langem erkannt, dass da etwas in die falsche Richtung läuft.
Darf ich dich auf meinem "ganz lieb - Kreativblog" verlinken? Du machst so hübsche Sachen!
Ganz liebe Grüße
Bernadette

loniskreativewelt hat gesagt…

Schön das du zwei starke Männer zu Hilfe hattest, wir sollen am Wochenende auch wieder Schnee bekommen.
Habe aber keine Lust mehr darauf, dir geht es ja nicht besser. Es hat aber auch was Gutes sonst würden wir ja nicht so tolle Sachen von dir sehen.
LG Ilona

Prinzessin Erbse hat gesagt…

@bernadette: natürlich darfst du meinen Blog verlinken! Dankeschön.

LG, Maja