LO: God Påske





Das Foto für dieses Layout habe ich in Stockholm aufgenommen. Dort gibt es den Osterbrauch, an Birkenzweige bunte Federbüsche zu befestigen. Diese so verzierten Zweige sollen an die Palmwedel erinnern, mit denen Jesus in Jerusalem empfangen wurde. Ein hübscher Brauch und nicht nur dekorativ! Diese Federbüschel konnte man vor ein paar Jahren auch beim schwedischen Möbelhaus kaufen, also in Italien damals gabs die...jetzt habe ich sie leider beim letzten Besuch nicht mehr gesichtet. Aber wir haben trotzdem einen solchen Strauß im Haus, man muss nur etwas kreativ werden ;-) Heute war übrigens der letzte Tag im Kindergarten für den Großen. Jetzt sind hier erstmal Osterferien angesagt. Das bedeutet für mich, ich werde in nächster Zeit nicht so zum Scrappen und Nähen kommen.

Kommentare

Bernadette hat gesagt…

Ihr kommt nach Wien, wie schön! Wann denn? Du kannst dich gerne melden, ich wohne ganz nahe bei Wien und wenn du Zeit hast, können wir uns ja mal sehen. Schreib mir einfach: ganzlieb@gmx.at

kreativberg hat gesagt…

Das schaut wirklich super aus!Beim Schweden hab ich das noch nicht gesehen, aber zum Nachmachen sollte es nicht allzu schwierig sein. Ist eine sehr farbenfrohe Idee und gefällt mir!!

kreativberg hat gesagt…

Ich hab was für dich ;))))

Sianba hat gesagt…

I saw you LO in the forum, and must say I jumped in my chair when I saw "god påske"! *LOL*
It's been a while since last I read german, so I use the oppertunety to refresh my memory in your blog :-)
Great LO, beatiful colors and I just love the way you have repeatede the scalloped circles, flower, brads and butterflies!
And, I love shopping at Bikuben too! :-D
See you in class!