Scrapbook Kit - Oktober [Explore Nice]

Wie ihr vielleicht bereits gelesen habt, habe ich mir für den Monat Oktober ein eigenes Scrapbook Kit aus aktuell erhältlichen Materialien zusammengestellt. Alle Infos zu den Materialien und ein schickes Mood Board gibt es hier zu sehen.



Es hat unglaublich viel Spass gemacht, mit den Materialien des Kits zu arbeiten. Die Farben und Embellishments passen perfekt zu meinen Urlaubsfotos vom Sommerurlaub in Südfrankreich. Für mein erstes Layout habe ich einen weissen Hintergrund gewählt, den ich mit Patterned Paper, ein paar Journaling Karten von My Minds Eye und Embellishments der Serie "Stitched" von Amy Tangerine für American Crafts passend zum Foto beklebt habe.


Ein paar Farbspritzer in schwarz runden die Komposition ab und geben dem Ganzen etwas Verspieltes. Den Titel habe ich mit dem Wort "Explore" aus Wood Veneer der Serie "Journey" von Crate Paper und den Alphasticker von Studio Calico gestaltet.


Das Foto habe ich in Nizza aufgenommen. Ich liebe solche bunten Postkarten ja, bin aber ehrlich gesagt, etwas zu geizig, solche Karten für viel Geld zu kaufen, da diese dann eh nur in einer Kiste verschwinden würden. Daher mache ich immer ein Foto von solchen Karten und vercrappe sie dann für mein Urlaubsalbum.



1 Kommentar

Anne hat gesagt…

Die Idee, Postkarten zu fotografieren, finde ich ja klasse. Muss ich mir unbedingt merken. Schönes Layout für die bunten Karten und spannend, wie du die PL-Karten eingearbeitet hast.
Viele Grüße, Anne.