Scrapbook Kit - November [Mood Board]

Es macht unglaublich viel Spass, ein eigenes Mood Board für ein Scrabook Kit zusammen zu stellen. Pinterest macht es einfach möglich. Ich gehe übrigens so vor, dass ich gerne nach Farben und Motiven suche und schaue, dass diese gut zusammen passen und stimmig sind. Die Farben Blau und Orange passen gut zusammen, weil sie sich im Farbkreis gegenüber stehen und komplementär sind. In der Kunst wird diese Farbkombination sehr gerne genommen, z.B. bei Gauguin, in der Port Art und auch bei Matisse und Franz Marc findet man diese beiden Farben sehr häufig.

Quelle: Pinterest
Da für mich der November eher Richtung Winter geht, habe ich mich sowohl für herbstliche als auch winterliche Motive entschieden. Die Farben erinnern mich sehr an Schweden und daher habe ich auch das berühmte Dalapferdchen als Motiv für mein Mood Board ausgewählt.
Am Dienstag zeige ich euch dann die Materialien des November Scrapbook Kits, welche ich dieses Mal beim niederländischen Onlineshop Scrobby bestellt habe.

Kommentare

seemownay hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Moodboard! Ich bin schon sehr gespannt, wie Du es dann ins Material übersetzt.

Penny Lane hat gesagt…

superschön! Da schließe ich mich seemownay nur an!