Herbstimpressionen - Inspirationswoche [Halloween Cards]

Am letzten Tag der Inspirationswoche zum Thema "Herbstimpressionen" zeige ich euch Halloweenkarten, die ich mit Lawn Fawn Stempel, passenden Dies, Distress ink und Patterned Paper einer etwas älteren Amy Tangerine Serie gestaltet habe.


Mit Hilfe von Distress ink und einem Inkblender tool habe ich für die einzelnen Karten einen Hintergrund gestaltet. Damit der Hintergrund nicht ganz so langweilig aussieht, habe ich mit verschiedenen Stempeln den Hintergrund weiter ausgestaltet. Auf einigen Karten habe ich dafür einen Schriftstempel verwendet und eine Karte habe ich mit lauter kleinen Sternchen versehen.



Mit Hilfe einer viereckigen Die von Lawn Fawn habe ich kleine Rähmchen ausgestanzt. Diese habe ich dann auf die einzelnen Karten mit Flüssigkleber aufgeklebt.



Die einzelnen Figuren des Stempelsets "spooktacular" habe ich mit Copics ausgemalt und mit Hilfe von passenden Dies ausgestanzt. Ich liebe es, wenn Stempelhersteller auch gleich die passenden Dies dazu herstellen lassen, so erspare ich mir das Ausschneiden der Figuren.


Einige Rähmchen habe ich mit Washitape auf die Karten befestigt. Die Papiere der Amy Tangerine Serie sind eigentlich eher eine sommerlich, aber ich finde ja, dass die einzelnen Muster hervorragend zum Herbst passen, Dieses Papier mit den Blättern z.B. erinnert einfach an die ganzen bunten Blätter, die im Herbst von den Bäumen fallen.


Auch die schwarz-weiss gemusterten Papiere passen toll zum Halloween Thema. Für den Hintergrund habe ich neben Orange auch Blau ausgewählt, das passt ganz gut zu den kleinen Gespenstern und Fledermäusen.



Ich hoffe, euch gefällt mein kleines herbstliches Projekt und es inspiriert euch, mal etwas andere Herbst- oder Halloweenkarten zu gestalten.
Die restlichen Projekte der Inspirationswoche könnt ihr hier sehen:

Mini Album von Andrea
Herbstliches Layout von Daphne
Halloween Geschenktüten von Elly

An alle Beteiligten bedanke ich mich für das Mitmachen und wenn ihr Lust hättet bei der nächsten Inspirationswoche zum Thema Winter dabei zu sein, kann sich gerne bei mir melden. 

1 Kommentar

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Wow - Karten sehen super aus! Ich liebe ja auch die Stempel von Lawn Fawn, nicht nur wegen der passenden Dies (ich hasse alles auszuschneiden). Die Farben sind ja jetzt nicht so typisch für Halloween aber ich finde es so viel schöner.
Vielen Dank für die tollen Herbstinspirationen! Ihr habt alle echt super schöne Projekte gestaltet. Ich wäre für den Winter auch bereit, wenn du noch Verstärkung von mir gerne wieder hättest ;-) ...ahhh, besch...Deutsch! Bilde dir einfach einen schönen Satz zum Schluss.