Scrapbook Layouts [Say Yes, Seriously]

Neulich hatte ich ja bereits von den Classes bei Big Picture Classes berichtet. Ein weiteres Scrapbook Layout ist nach einer Idee einer der Classes dort entstanden. Als Inspiration diente der Scrapbookdesignerin ein Quilt. Während sie eher Blau-, Gelb- und Grüntöne verwendet hat, habe ich mich am Foto orientiert und eher rosa- bzw. lachsfarbene Papiere genommen. Die blumigen Embellishments sind ebenfalls von der Designerin inspiriert worden. Zum Glück hatte ich noch genug übrig, um diese beim Layout zu verwenden.


Die Papiere und der kleine Rahmen unter dem Foto sind aus dem aktuellen Scrapbook Kit "Alfresco" von Studio Calico. Besonders liebe ich das karierte rosafarbene Papier.
Der Titel ist aus Acryl und stammt aus dem "Confidant" Scrapbook Kit, welches ebenfalls von Studio Calico ist. Die restlichen Embellishments habe ich in meinem Stash gefunden. Ich habe echt Problem, meine Materialien bis zum letzten Rest zu verbrauchen. Vielleicht sollte ich einfach mal wieder versuchen, die monatlichen Kits bis zum letzten kleinsten Schnipsel zu verscrappen.


Beim nächsten Scrapbook Layout habe ich immerhin alle kupferfarbenen Alphas aus dem "Carolina Moon" Scrapbook Kit verwendet. Die Alphas bilden einen interessanten Hintergrund, den ich vorher mit Stempelabdrücken in weiß gestaltet hatte. So kann man ganz prima Restalphas verwenden, denn oftmals lassen sich aus den Resten echt keine tollen Titel mehr scrappen.


Das Foto zeigt einen Teil des Brunnens von Niki de Saint Phalle und Jean Tinguely vor dem Centre Pompidou in Paris. Ich liebe diesen Brunnen! Aber Niki de Saint Phalle ist auch meine absolute Lieblingskünstlerin. Diese Frau aus gutem Hause war schon als Kind sehr rebellisch, welches man in dieser Dokumentation über sie erfahren kann. Ich liebe rebellische Menschen! Schade, dass sie  bereits mit 71 Jahren verstorben ist. Sie hatte noch so viele Pläne für den Tarotgarten in Italien.


Die Papiere sind ebenfalls aus dem "Carolina Moon" Scrapbook Kit und passen perfekt zum Foto.
Ich hoffe ich konnte dich heute inspirieren, mal die ganzen Reste von Scrapbook Kits zu verwenden.











Keine Kommentare