Scrapbook Layouts [Kids´Night Out, Trip to Sweden, Brasil, Liseberg]

Wie versprochen zeige ich dir mal wieder ein paar schicke Layouts. Diese hier habe ich zum mit dem Scrapbook Kit "Cyprus Grove" von Studio Calico gescrappt. Die Fotos sind von den letzten Sommerferien.


Das erste Layout zeigt meinen Kleinen beim Cola trinken in Karlsruhe. Wir haben dort in meiner alten Studentenbude mitten in der Innenstadt gewohnt und als wir von unserem Besuch bei Opa und Oma zurückgekehrt sind, haben wir noch einen Abstecher ins Alex am Europaplatz gemacht. Das war für die Jungs natürlich sehr spannend, denn im Sommer ist auf den Straßen Karlsruhes ganz schön was los.


Natürlich sollten Jungs in dem Alter keine Cola vor dem Schlafengehen trinken, aber es war in den Sommerferien und wir konnten am nächsten Tag lange ausschlafen! Da drücke ich dann schonmal ein Auge zu.



Das Foto vom zweiten Layout habe ich auf der Stenaline Fähre, die zwischen Kiel und Göteborg verkehrt, aufgenommen. Ich liebe Schweden über alles und wenn man Göteborg vom Schiff aus sieht, ist das immer ein ganz toller Moment. Wer nach Schweden reisen möchte, sollte unbedingt die Fähre und nicht das Flugzeug nehmen!


Das Brasil in Karlsruhe war immer meine Lieblingskneipe als ich noch Referendarin in Pforzheim war. Dort habe ich zusammen mit meiner besten Freundin immer ganz nette Menschen kennenlernen dürfen. Ich war oft dort, denn es lag quasi um die Ecke meiner Wohnung. Es ist schon cool, wenn man so zentral wohnen darf.



Das vierte Layout weicht von der Farbgebung des SC Scrapbook Kits ab. Das blaue gemusterte Papier passt aber echt toll zum Foto des Riesenrades in Liseberg. Dieses Mal waren wir im Sommer da und natürlich musste wir das Riesenrad in Liseberg ausprobieren. Etwas mulmig wurde mir schon als wir ganz oben waren. Den Jungs dagegen hat es echt viel Spaß gemacht und sie fragen mich immer mal wieder, wann wir endlich wieder nach Göteborg fahren!



Diesen Sommer fahren wir leider nicht nach Schweden, dafür aber an die Ostsee, nach Karlsruhe und in die Niederlande. Die Kids freuen sich schon total auf die leider etwas kurzen Sommerferien. Wer von den Politikern kam denn auf die glorreiche Idee, die Sommerferien nur 6 Wochen lang gehen zu lassen. In anderen Ländern und auf der Europäischen Schule in Karlsruhe hat man mind, 2 Monate frei.

Ich hoffe dir gefallen meine Layouts und ich konnte dich inspirieren, deine Urlaubsbilder zu verscrappen!


Keine Kommentare