Cardmaking [Out of This World]

Der Song "Rocket Man" von Elton John hat mich heute zu diesen 3 Karten inspiriert. Ich liebe das Stamp Set "Out of This World" von Lawn Fawn sehr und es schlummerte schon seit einigen Wochen in meiner weißen Box mit verschiedenen Stempelsets von Lawn Fawn.


Für die Karte habe ich zuerst 3 Vierecke mit einer #awesome Die von Lawn Fawn ausgestanzt. Leider sind das Stampset #awesome und die passenden Dies aus dem Programm genommen worden, aber vielleicht findest du die noch in irgendeinem Shop.
Danach habe ich nach einer einfachen Anleitung von Yana Smakula einen Galaxy Hintergrund mit Distress-Farben (Blueprint Sketch, Mermaid Lagoon und Picked Raspberry) und weißem Pigment Ink (Yeti) von Lawn Fawn gestaltet. Yana hat dazu dunkelblauen Cardstock verwendet, ich habe einfach weißen Cardstock mit Blueprint Sketch eingefärbt und danach die anderen Farben nach ihrem Tutorial aufgetragen.


Die Sterne wurden mit der Starry Skies Die von Lawn Fawn gestanzt. Dahinter habe ich dann weißen Cardstock geklebt, sodass man nicht den Kartenhintergrund durch die Sterne hindurch sieht.


Die Figuren und Planeten habe ich nach meinen eigenen Vorstellungen mit Copics ausgemalt und mit Hilfe der passenden Dies ausgestanzt.


Auf den Fotos kommen die goldenen Sterne des Patterned Papers leider nicht so gut rüber, in der Realität ist das aber ein toller Effekt. Das Papier stammt aus einem Kit von Studio Calico und ist bisher mein absolutes Lieblingspapier. Schade, dass man es nicht einzeln kaufen kann.


Weitere Karten und Tags mit verschiedenen Stampsets von Lawn Fawn werde ich dir bald zeigen, ich habe noch viele tolle Ideen. Diese drei jedenfalls werden bestimmt bald neue Besitzer erhalten, denn es stehen ja in der nächsten Zeit noch ein paar Geburtstage an.





Keine Kommentare