Scrapbook Layouts [hey, dude; #art therapy; Sommermuesli; My Muesli; Fjällbacka]

Seit geraumer Zeit bin ich Mitglied bei Big Picture Classes. Dort gibt es wöchentlich immer mal wieder tolle neue Classes zum Thema Scrapbooking, Cardmaking, Planner, Project Life und Mixed Media. Am liebsten nehme ich an den Scrapbook Classes teil. Dieses Mal habe ich mir an meinem freien Morgen Videos von Jen Chapin angeschaut. Ihre Sketche sind immer ganz toll. Ich liebe es nach Sketchen zu arbeiten, wenn mir die Ideen ausgehen.

Da ich noch viele alte Studio Calico Kits hier rumliegen habe, habe ich diese vorwiegend zum Erstellen der 5 Layouts verwendet.


Das erste Layout ist mit Papieren und Materialien des Kits "Jolly Holiday" von Studio Calico entstanden. Es zeigt meinen Großen vor einer Graffitiwand am Hamburger Hafen. Das Foto habe ich während des großen Hafengeburtstages aufgenommen. Mein Großer findet solche Fotos einfach klasse, denn da kann er zeigen wie cool er eigentlich ist.


Kunst ist für mich im Alltag sehr wichtig. Ich habe Kunst im Hauptfach studiert und mein ganzes Leben lang habe ich mich sehr für Kunst interessiert. Ich liebe das Malen und Gestalten. Gerne bin ich Kunstpädagogin und entdecke in meinen Klassen neue Talente. Denn manche Kinder können hervorragend malen und zeichnen.


Kunst ist für mich auch Therapie, an Tagen an denen es mir nicht gut geht, schwinge ich gerne den Pinsel. Das Art Journaling ist dabei sehr wichtig für mich, hier kann ich neue Techniken ausprobieren.
Demnächst werde ich wieder mit Acrylfarben auf Leinwänden malen, die Leinwände habe ich bereits hier stehen.


Das Layout habe ich mit dem Kit "Film Club" von Studio Calico erstellt. Die kleinen Pinsel-Embellishments passen einfach perfekt zum Thema.



Das nächste Scrapbook Layout zeigt ein Instagram Foto eines neuen Sommermüslis von My Muesli. Ich liebe diese Müslis und finde die Story hinter der Firma wirklich faszinierend. Auf eine solche Idee muss man erstmal kommen! Das neue Sommermüsli schmeckt himmlisch und die Dose ist ja mal wirklich voll trendy!


Natürlich musste ich das Foto verscrappen. Dazu habe ich einen weiteren Sketch von Jen Chapin verwendet. Die Materialien sind aus dem "Roman Holiday" Scrapbook Kit von Studio Calico.
Ein paar Embellishments der Serie "Oasis" von Crate Paper haben sich auch noch auf das Scrapbook Layout geschlichen.


Weiter geht es mit dem nächsten Layout. Nachdem ich das Sommermüsli fotografiert hatte, habe ich mal eine Bestandsaufnahme unserer Müslis in der Küche gemacht. Und ja, wir haben tatsächlich einen kleinen Vorrat, aber bei vier Leuten mit unterschiedlichen Geschmäckern ist das auch kein Wunder. Mein Mann liebt Schoko- und Nussmüslis aller Art, während die Jungs ihre eigenen Müslismischungen mit Schokolade haben. Der eine mit Haferflocken, der andere liebt es lieber knusprig. Ich dagegen finde alle Müslis lecker, aber bevorzuge die mit einem hohen Fruchtanteil. Schokomüslis esse ich eher im Winter.


Für das Layout musste wieder ein Sketch von Jen Chapin herhalten. Den Hintergrund habe ich mit meinen neuen Aquarellfarben von Prima gestaltet. Diese Farben sind der Hammer, ich brauche unbedingt noch die anderen kleinen Metalldosen!

Die Papiere und Embellishments stammen aus verschiedenen Kits, aber hauptsächlich aus dem "Film Club" Scrapbook Kit von Studio Calico.

Das letzte Layout, welches ich ebenfalls nach einem Sketch von Jen Chapin gescrappt habe, zeigt ein großes Foto von Fjällbacka. Wenn du meinen Blog aufmerksam verfolgst, weißt du bereits, dass ich Schweden und da vor allem die Küste sehr liebe. Fjällbacka ist ein Ort, den wir zweimal besucht haben als wir noch in Norwegen gewohnt haben. Für uns war das damals ein Katzensprung, jetzt müsste man mit der Fähre von Kiel nach Göteborg fahren, um Fjällbacka ein drittes Mal zu besuchen.


Ich liebe diese kleinen Küstenstädtchen in Schweden und Fjällbacka ist keine Ausnahme. In den Krimis von Camilla Läckberg spielt das Städtchen und die Gegend um Tanum eine große Rolle.


Die Streifen passen farblich gut zu den kleinen roten Häuschen! Das Gelb und das Blau der Flaggen finden sich ebenfalls in den Streifen und Embellishments wieder.

Wie du anhand meiner Layouts sehen kannst, lohnt sich also eine Mitgliedschaft bei Big Picture Classes. Lass dich ebenfalls von den tollen Classes dort inspirieren. Man kann die Mitgliedschaft übrigens jederzeit auch unterbrechen und später wieder aktivieren.











Keine Kommentare