Scrapabilly Design Team [Lesezeichen]

Manchmal lese ich neben meinen Kindle-Bücher auch gerne mal wieder ein echtes Buch, welches man anfassen und fühlen kann. Kochbücher und Bücher mit vielen Fotos und Abbildungen zum Beispiel lassen sich nur schlecht auf dem Kindle darstellen.
Für diese Bücher habe ich ein paar Lesezeichen erstellt, damit ich nach einer Woche z.B. noch weiss, wo genau ich aufgehört habe zu lesen, denn leider komme ich nicht allzu oft dazu, Bücher in einem Rutsch durchzulesen.

Für die ersten beiden Lesezeichen habe ich aus weissem Cardstock einen Heissluftballon und einen Globus mit Hilfe von Dies, die einen Embossingeffekt haben, ausgestanzt. Für diese Technik braucht man bestimmte Platten für die Big Shot, eine weiche Silikonplatte und eine harte Platte aus Plastik. In diesem Video wird das sehr gut erklärt, wie das funktioniert.

Die ausgestanzten Teil habe ich dann mit dem Mini Distress Ink Pad "Peacock Feathers" mit Hilfe des Mini Ink Blending Tools eingefärbt. Weisser Cardstock und Patterned Paper bilden den Hintergrund für die Verzierungen der Lesezeichen. 



Die beiden nachfolgenden Lesezeichen haben ein anderes Farbschema, sind aber ähnlich aufgebaut.
Hier habe ich die Mini Distress Ink Pad Farbe "Mustard Seed" verwendet.



 Die Lesezeichen sind auf jeden Fall sehr praktisch und auch auf Reisen gut zu verwenden.




Keine Kommentare