Happy Scrappy Friends - Bloghop [Mai 2016]

So meine Lieben! Matschen ist ja nicht so meine Stärke, es macht viel Dreck und ist in der Regel auch viel Arbeit. Da ich gerne eine saubere Oberfläche beim Scrappen habe und auch schnell arbeite, habe ich ein Projekt gewählt, wo man ganz fix und ohne großen Aufwand ein paar weiße Project Life Karten in schöne stylishe Karten verwandeln kann. Alles was ihr dazu braucht sind weiße Karten im Format 3x4, Distress Ink Pads und eine kleine Spritzflasche mit Wasser.

Für die Karten habe ich verschiedene Farben der Distress Inks auf eine Oberfläche (ich benutze gerne die Craft Mat von Heidi Swapp) gestempelt und diese mit etwas Wasser bespritzt. Danach habe ich die Karten in die Wasserfarbe gedrückt, sodass die Karten schön farbig werden. Wenn die Karte nicht vollständig mit Farbe bedeckt ist, kann man die Karte mehrmals in die Farbe drücken.


Die fertigen und getrockneten Karten habe ich dann mit wenigen Papierstreifen, Embellishments und Stempeln verziert.


Diese Karte kann man dann für die weitere Gestaltung eines Mini Albums verwenden.
Die Stempel sind von Lora Bailora und gehören jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsstempeln. Das Mini habe ich mit dem Punch von the Happy Planner und den Medium Discs des gleichen Herstellers gebunden. Die Vorgehensweise zur Herstellung eines Minis kann man in einem Video von Mel von Kreativsüchtig sehen.









Ich hoffe euch gefällt mein kleines aber feines Projekt. Wie immer könnt ihr einen der 2 Preise gewinnen. Die Details dazu gibt es auf dem Happy Friends Blog. Ich wünsche euch nun viel Spaß auf dem Blog von Sandra, die euch ein ganz bezauberndes Projekt zeigt!

Blog Hop Reihenfolge:

Alexandra/Cathleen/Dana/Elvan/Jana/Marjan/Sandra



Kommentare

Jana Maiwald-McCarthy hat gesagt…

ein sehr schönes projekt! mir gefallen die ganzen farben und die kleinen deko akzente! viel spaß beim befüllen :)
liebe grüße
Jana

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Das Mini sieht super aus! Mit Wasserfarben färbe ich auch gerne ein. Die Distress-Stempelkissen gehen dafür natürlich auch super. Es gibt sooo viele Möglichkeiten!

Mandy | Papier & Stempel hat gesagt…

Tolles Projekt... vielen lieben Dank für die Inspiration... ist gleich auf die Nachwerkel-Liste gehüpft... :-)

Liebe Grüße
Mandy