Scrapbook Kit [Oktober 2015]

Heute ist es endlich soweit und ich zeige euch die Papiere und Materialien, die ich für mein eigenes Scrapbook Kit nach diesem Mood Board zusammengestellt habe.

Ich habe mich bei der Auswahl der Materialien sowohl an den Farben als auch an den Motiven der Fotos des Moodboards, die ich bei Pinterest gefunden hatte, orientiert. Ich wollte auf jeden Fall ein schönes, fröhliches Kit haben, um meine Urlaubsbilder vom Sommerurlaub in Südfrankreich und den kommenden Herbstfotos zu verscrappen. Daher habe ich Farben und Motive gewählt, die gut zum Sommer und zum Herbst passen.

Quelle: Pinterest

6 doppelseitige Papiere bilden die Basis des Kits. Das Kit enthält keinen Cardstock, weil ich in letzter Zeit kaum farbiges Cardstock verwendet habe. Ich nehme zur Zeit am liebsten weissen Cardstock oder ein Patterned Paper als Basis.

Bei der Wahl der Embellishments habe ich darauf geachtet, dass es reichlich Auswahl zu einem kleinen Preis gibt. So habe ich mich z.B. für die Cardstock Shapes von Amy Tangerine für American Crafts entschieden, weil hier 49 Shapes in einer Packung sind. Damit lassen sich schon mal einige Scrapbook Layouts gestalten. Die bunten Wood Veneer Shapes von Crate Paper haben mir ebenfalls gut gefallen und geben meinen Projekten mehr Dimension. Die Journaling Karten von My Minds Eye sind ebenfalls spannend, da ich ab und zu gerne Layouts in Project Life Style gestalte. Die Metall Circle Clips von Heidi Swapp setzen hier und da Akzente. Ein wenig Gold und Silber kann ja nicht schaden.




Materialien von oben links nach unten rechts:

AC - Amy Tangerine Stitched - Bits Cardstock Shapes
MME Jubilee - Mint Julep "Journey" - Journaling Cards
Studio Calico - Classic - Thickers Sothebys ledger
AC - Amy Tangerine Rise&Shine - Lana
AC - Amy Tangerine Yes, Please - Understand
Pink Paislee - Atlas - Globe Trotter Paper


Ihr könnte die angegeben Materialien bestimmt im Shop eures Vertrauens erwerben falls ihr Lust bekommen habt, ebenfalls mit diesem Kit zu scrappen. Ich habe meine Papiere und Materialien bei Dani Peuss bestellt. 

Im Laufe des Oktobers zeige ich euch dann meine Projekte, die ich mit diesem Kit gestalten werde. Schaut also einfach ab und zu hier bei mir reindamit ihr auf dem Laufenden bleibt. In den nächsten Tagen zeige ich noch die restliche Karten aus meinem Stash Kit.





1 Kommentar

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Toll! Da kann ich nur sagen...ich bin jetzt gespannt auf die Projekte ;-) Viel Spaß beim Werklen damit!