The Cardigans

Diese schwedische Band kennt nicht jeder, muss man auch mögen und fällt definitiv nicht in die Kategorie Lady Gaga und ähnlichen Schmarrn. Damals in den 90er Jahren lief die Musik von "The Cardigans" unter Easy Listening, aber so easy sind die Songtexte gar nicht. Klar, einige Songs plätschern so dahin, aber es gibt auch die rockigeren Lieder, v.a. die späteren. Schade, dass die Band so nicht mehr besteht. Die Musiker und die Sängerin Nina Persson, die jetzt mit ihrem Mann in Harlem, New York lebt, haben wirklich gute Musik gemacht und auch live waren sie nicht schlecht. Gestern habe ich zum ersten Mal seit Jahren eine alte CD beim Autofahren gehört. Das Lied Erase/Rewind gefällt mir besonders gut.

Erase / Rewind

Hey, what did you hear me say
you know the difference it makes
what did you hear me say

Yes, I said it's fine before
I don't think so no more
I said it's fine before
I've changed my mind
I take it back

Erase and rewind
'cause I've been changing my mind
I've changed my mind

So where did you see me go
it's not the right way, you know
where did you see me go
No, it's not that I don't know
I just don't want it to grow
It's not that I don't know
I've changed my mind
I take it back

Keine Kommentare