Happy Scrappy Friends - Blog Hop [Februar 2016]

by - 2/12/2016

Hallo ihr Lieben,

heute ist es endlich soweit und wir starten wieder unseren monatlichen Blog Hop der Happy Scrappy Friends. Wer ist noch nicht gesehen hat, sollte mal auf den Blog der Happy Scrappy Friends surfen, denn da erfahrt ihr alle Details zur Challenge und zu den Gewinnen!


Ich zeige euch heute mal kein Scrapbook Layout und auch keine Karte, sondern ich habe ein paar Easter Baskets für das bevorstehende Osterfest gebastelt. Die Farbkombination Gelb, Grün und Blau ist einfach perfekt für meine österliche Deko. Ein Osterkranz und Osterkarten werden noch folgen.

Die Herstellung der Osterkörbchen geht eigentlich ganz einfach. Ich habe natürlich wieder ein Punchboard verwendet, um die kleinen Körbchen herzustellen. Zum Glück hatte ich noch genügend gelbe, grüne und blaue Papiere von Pebbles und Lawn Fawn, die ich hier gut verwenden konnte.


Aus den grossen Bögen haben ich dann 12 Papiere im Format 6 x 6 zugeschnitten.


Diese habe ich dann mit Hilfe des Gift Box Punchboards von We are Memory Keepers zurechtgepuncht und gefaltet. sodass ich daraus 12 Gift Boxes herstellen konnte.


Aus den restlichen Scraps habe ich dann die Embellishments hergestellt, dazu habe ich einen Schmetterlingspunch von Martha Stewart und Dies von Studio Calico und Pebbles verwendet.


Die Embellishments habe ich mit Hilfe von Glue Dots an die Körbchen befestigt. Hier und da habe ich ein paar Sequins dazu geklebt und Fawn Trimmings von Lawn Fawn zur Verzierung verwendet.


Ich hoffe, euch gefällt mein kleines, aber feines Projekt zu Ostern. Das Dekogras ist übrigens von Nanu Nana und ist nicht ganz so giftgrün wie das aus dem Supermarkt. 

Ich wünsche euch nun weiterhin viel Spass beim Blog Hop! Nina wartet schon auf euch!

Blog Hop Reihenfolge:

You May Also Like

5 comments