Sketchy Saturday

 
 

Ich liebe es, nach Sketchen zu arbeiten. Zum einen kommt man schnell wieder ins Scrappen rein, wenn man mal eine längere Pause hatte, und zum anderen ist so ein Sketch ja auch schnell selbstgemacht. Heute habe ich mit einem Sketch von Shimelle gearbeitet und damit 2 unterschiedliche Layouts gestaltet.
Da ich gerade keine Patronen und Papier für meinen Selphy-Drucker mehr habe und ich drei neue Pakete in Deutschland bestellen möchte, habe ich alte Fotos aus meiner Fotokiste hervorgekramt und diese verwendet. So wird diese Kiste auch leerer und die entsprechenden Fotoalben voller, denn ich scrappe nicht chronologisch.
Die Fotos für das erste Layout sind bei einem Urlaub in den Niederlanden entstanden. Die Jungs waren ganz begeistert vom Strand und dem doch recht warmen Wetter. In Norwegen hatten wir zu dem Zeitpunkt noch Schnee und das war auf jeden Fall eine tolle Abwechslung für uns. Da die Fotos in den Niederlanden aufgenommen worden sind und Niederländisch meine eigentliche Muttersprache ist, habe ich das Journaling auch auf Niederländisch geschrieben.
Das zweite Layout zeigt das imposante Hotel Radisson Blue in all seiner Pracht. Dieses Hotel trohnt über Oslo und von oben hat man einen wunderbaren Blick über die ganze Stadt und den Oslofjord!

Kommentare

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Da hast du echt zwei tolle Layouts gezaubert. Sketche sind wirklich toll. Ich arbeite auch gerne damit, wenn ich mal nicht viel Zeit habe oder ich mal nicht viel nachdenken will wie das Layout aufgebaut werden soll. Von Shimelle die Sketche gefallen mir meistens echt gut.
Und, vielen Dank für die Fototipps! Ich werde mich wohl damit mal beschäftigen müssen. PSE hab ich nicht aber ich hab mir mal Gimp vor ein paar Jahren besorgt aber damit noch nicht beschäftigt...ganz schön blöd!

River Flower x3 hat gesagt…

Schöner Blog ! (:
Ich folge dir.
Schau doch mal bei mir vorbei (:
LG Vanessa Nu Nu (:
http://river-flower.blogspot.de/

Tine hat gesagt…

Ich bin ja nicht so der Sketchfan, aber manchmal helfen sie tatsächlich -vor allem weil ich sonst zu oft das gleiche Schema anwende ;)

Schicke Layouts, Maja :-)

LG Tine