Crown of Scandinavia


 
 
Streng genommen gehört Dänemark ja nicht zu Skandinavien. Denn Skandinavien besteht aus den beiden Ländern Norwegen und Schweden...Finland, Dänemark, Island, Norwegen und Schweden werden dagegen als Nordische Länder bezeichnet. Aus diesem Grund wundert es mich wirklich, warum das DFDS-Schiff, welches nach Kopenhagen fährt, "Crown of Scandinavia" heisst. Die "Crown of Scandinavia" ist das kleinere Schiff auf dieser Route und wurde 2005 renoviert. Die Pearl Seaways, das andere Schiff, wurde dagegen 2009 renoviert und ist auch wesentlich grösser und kann mehr Passagiere transportieren. Oben auf dem Schiff habe ich bei der Abfahrt aus Kopenhagen ein paar Fotos als Erinnerung gemacht. Das Schiff selbst habe ich nicht fotografiert, das kann ich ja mal nachholen, wenn es im Osloer Hafen liegt. Auch hier habe ich wieder die tollen Papiere der Serie "Family Ties" von Pebbles verwendet.

Keine Kommentare