She lies/hun ligger



"She lies/hun ligger" heisst das Kunstwerk, welches an das Gemälde "Das Eismeer" von Caspar David Friedrich erinnern soll, im Oslofjord vor der Neuen Oper. Jetzt im Winter ist der Fjord teilweise zugefroren und die Touristen pilgeren dann übers Eis zum Kunstwerk...natürlich ist das saugefährlich, denn das Eis kann jederzeit brechen...daher hat die Stadt Oslo grosse Warnschilder aufgestellt und die Polizei hat viel zu tun, verirrte Touristen wieder sicher an Land zu bringen. Das Kunstwerk ist aus Glas und Stahl und wenn die Abendsonne darauf scheint, hat es wirklich etwas Magisches!
Die Papiere der Serie "So ist das Leben" by Birgit für die Scrapbook Werkstatt haben wunderbar zum Foto gepasst und da ich dem Ganzen etwas Struktur geben wollte, habe ich Papierstreifen zufrechtgeschnitten, die ich dann verwebt habe. Am Ende habe ich jede einzelnen Papierstreifen festgenäht. Das orangene Washitape gibt dem Ganzen das gewisse Etwas und soll auch ein wenig an die Abendsonne erinnern! Das Journaling versteckt sich hinter dem Foto auf eine Karte, die ebenfalls zur Serie gehört.

Kommentare

Birgit K. hat gesagt…

Ich bin hin und weg! Das sieht mit dem gewebten total genial aus und der Farbkontrast dann noch dazu. Einfach total stark!!

Liebe Grüße,
die Birgit

Sandra Dietrich hat gesagt…

Ich finde dein Layout spitze!!!