Advents Bloghop

Herzlich Willkommen auf meinem Blog, ihr kommt gerade von Christine rübergehüpft und nun seid ihr bei der scrappenden Meerjungfrau gelandet, die nicht wie alle immer denken im Hafen von Kopenhagen wohnt, sondern in der Nähe von Oslo in Norwegen ihr scrappiges Leben führt!

Wir Mädels vom Designteam der Scrapbook Werkstatt hoppen also wieder! Dieses Mal haben wir uns tolle Unterstützung aus dem Team der Forumrocker geholt! Lasst euch verzaubern und inspirieren von unseren weihnachtlichen Ideen!






Da ich ja in Norwegen wohne, habe ich mir eine norwegische Weihnachts-Tradition für euch überlegt. Kremmerhus bezeichnet man diese Tüten, die man an den Baum, am Fenster oder an der Haustüre aufhängt. An Weihnachten werden sie mit Leckereien gefüllt! Sie sehen nicht nur schön dekorativ aus, sondern sind auch ganz leicht selbst herzustellen. Ich habe einfach einen runden Teller genommen, den aufs Patterned Paper gelegt und mit einem Bleistift die Form umrandet. Dann schneidet man den Kreis in vier Viertelkreise. Aus einem Kreis kann man also vier Kremmerhus gestalten. Diana hat euch schon beim letzten Bloghop gezeigt, wie man diese Tütenform am besten zusammenklebt, das ist zwar etwas kniffelig, aber die Arbeit lohnt sich!
Meine Tütchen habe ich mit Rosetten, Sternen und Schneeflocken verziert. Ein hübsches Band bildet den Abschluss oben am Rand. Die Papierstreifen zum Aufhängen habe ich einfach mit Klebedots festgemacht!

Ihr wollt mitmachen und gewinnen?

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 9. Dezember 2012 mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20€. Um im Lostopf zu landen müsst ihr folgendes tun:

- hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder und Forum-Rocker einen Kommentar
- zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema Weihnachten auf Eurem Blog
- Hinterlasst dann auf dem SBW-Blog einen Kommentar mit Link zu eurem Werk.
- auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk einach an Tina & Mireia: shop@scrapbook-werkstatt.de, und hinterlasst danach einen Kommentar auf ihrem Blog.

Nun wünsche ich euch viel Spass bei Stephanie, die euch ein wunderschönes Weihnachtshäuschen zeigen möchte!

Kommentare

steffka hat gesagt…

Mensch da kann man gleich die ganzen Weihnachtsgeschenke in den Baum packen...grins
das sieht super super süss aus

Christine hat gesagt…

Tolle Deko und danke für die Anleitung! LG Christine

Anke hat gesagt…

Das sieht ja schön aus.Ich kann mir auch vorstellen, wie toll das wirkt, wenn sie dann befüllt sind.
Danke für diese schöne Idee.

Liebe Grüße
Anke

Rickimaus hat gesagt…

Klasse Idee. Die Tütchen sehen total goldig aus.

Viele Grüße
Ricki

samsch hat gesagt…

Ui, eine tolle Verschenk-Idee.
LG samsch

Rachel hat gesagt…

Die kenne ich von Ikea ;-)

Ich mag Spitztüten...

Sarale hat gesagt…

Süß umgesetzt!

LG,

Tanja

Chrissi hat gesagt…

Super süß:)
Das ist doch auch mal ne Idee!

scrapkat hat gesagt…

Deine Tüten sehen wirklich fein aus :)

gruß scrapkat

Henry Anura hat gesagt…

Ein weiteres Stück für meine Sammlung selbstgemachter Baumdeko. schön! LG

Gabriele Träger hat gesagt…

Super süß! Das kannte ich noch nicht!

scrapissima hat gesagt…

DEine Kremmerhus sind ja "zucker"! Zusammen mit Daphnes fluffigen Sternen sehen die bestimmt toll aus am Baum! Danke für diese schöne INspiration. liebe Maja!

Stefanie hat gesagt…

Sehr hübsch! Eine schöne Tradition!
LG STeffi

Eva hat gesagt…

Die sind sehr schön geworden! Mal sehen ob ich es auch noch schaffe die umzusetzen!

Liebe Grüße,
Eva

Lydia Roitzsch hat gesagt…

Genau das Richtige um ein paar süße Sachen am Baum unterzubringen.

Lydia

bikun24 hat gesagt…

Hallo du Meerjungfrau :-), eine wirklich zauberhafte Idee, danke dafür. Liebe Grüße Birgit

♥ mojosanti designs ♥ hat gesagt…

Hey du Liebe. Die Tüten fetzen!!!!!

designbygutschi hat gesagt…

Die Tüten sind super schön ...
Jutta

Heidi hat gesagt…

Sehr entzückend.
Da fehlt ja jetzt nur noch die passende Füllung

ScrapAnn Ann hat gesagt…

Echt süße Idee und man kann viel am Baum verstecken. :-D passt zu meinem " Zuckertütenjahr" hi hi Gruß Heike

Holly hat gesagt…

Sehr süß, eine schöne Tradition!

Jennifer Ott hat gesagt…

Sehr schön danke für die tolle Idee.

Maulwürfchen hat gesagt…

Das ist aber ein peppiger Baumschmuck...hmmm und dann noch lecker befüllt, das richtige für die Kids. Da kann der Baum geplündert werden. *lol*
LG

Lea hat gesagt…

Eine gelungene Idee & Umsetzung. Ich könnte mir die auch gut an einer hübschen Schnur/ Girlande etc. am Fenster vorstellen :-)

Lg Lea

Birgit hat gesagt…

Diese Tüten sind wirklich eine schöne Idee. Heute füllt sich meine "Want-To-Do"-Liste aber gewaltig. Mal schauen, ob ich das alles noch schaffe vor heilig Abend. ;-)

Liebe Grüße,
die Birgit

Tine hat gesagt…

Klasse -die Idee merke ich mir und bastel sie, wenn ich es schaffe, für meine Nichte und meinen Neffen nach :D

HintertaunusKreativ hat gesagt…

Süüüüüß, das ist was für mein Patenkind!!!!

stempelmaus hat gesagt…

Deine Kremmerhus sehen wirklich klasse aus.

elvan hat gesagt…

Tolle Idee, Marjan!! Das muss ich mir unbedingt merken!! Meine Kids wollten dieses Jahr keinen Adventskalender mit Schokolade, dann bekommen sie sie eben in den Baum gehängt!! Danke für den tollen Tipp!!

Elvan :-)

Barbara hat gesagt…

Sehr süße Tütchen für kleine süße Überraschungen.
Viele Grüße
Barbara

Yasmin hat gesagt…

Und ich hab sie bei Ikea gekauft dabei hätt ich die selber machen können!

LG Yasmin

Christine L. hat gesagt…

Hallo!
Das ist auch eine sehr schöne Idee! Werd ich mir merken. Das könnte ich mir gut für die Freundetreffen meiner Tochter vorstellen. Die wollen auch immer was basteln... Wo sie das nur herhat ;-)
Liebe Grüße
Christine L.

SimSalaSusi hat gesagt…

Ach wie schön! Macht bestimmt toll an einem Adventsstrauß
Liebste Grüße
Susi