Viewpoint Snøhetta






In der Dovrefjell liegt auch der berühmte Berg Snøhetta, der wie der Name schon sagt, das ganze Jahr über mit Schnee bedeckt ist.  Da wir aber in der Woche nur kurze Touren mit den Jungs gewandert sind und das Wetter so mies war...es regnete nur und es war eiskalt als wir in der Dovrefjell waren...sind wir lieber zum Aussichtspunkt "Viewpoint Snøhetta" gelaufen, das war schön übersichtlich und ging ca. 1,5 km einen kleineren Berg rauf. Aber die Aussicht war es wert, wir haben zwar den Berg Snøhetta nur im Nebel gesehen...trotzdem war es ein tolles Erlebnis, denn der Aussichtspavillion ist eine Attraktion für sich, das Teil hat sogar einen Designpreis erhalten und ist einer der modernsten Pavillions, die ich bisher gesehen habe...es war allerdings sehr schwierig, diesen Pavillion zu fotografieren, ständig liefen mir irgendwelche fremden Leute vor die Kamera...für mein LO habe ich dann lieber Fotos von meinen Jungs genommen. Und wer sich jetzt wundert, warum Schneeflocken das LO zieren und meine Jungs dicke mit Schafswolle gefütterte Handschuhe tragen, sollte vielleicht selbst mal in die Dovrefjell fahren und sich davon überzeugen, dass dort im Sommer Temperaturen um die Null Grad Celsius herrschen. In unserem Sommerurlaub (!) hat es sogar einmal geschneit, aber davon ein anderes Mal mehr.
Das LO ist ebenfalls wie die anderen Urlaubs-LOs von Norwegen mit dem neuen Kit "Sommersehnsucht" der Scrapbook Werkstatt entstanden. Die Papiere und Materialien eignen sich also wirklich bestens für schöne Urlaubsbilder aller Art!

1 Kommentar

bikun24 hat gesagt…

Ist das süß, wie es dem Kleinen die Haare wegbläst, ein wunderschönes Layout mal wieder, liebe Grüße Birgit